the originals oder vampire diaries

9 Antworten

Beide sind empfehlenswert, aber ich würde mit Vampire Diaries anfangen, da man dann bei The Originals mehr Hintergrundwissen hat etc. Und ich persönlich fande die ersten drei Staffeln von TVD auch besser als dir erste von TO. Aber TO ist auch mega gut.

thedailygirl
Fragesteller

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden serien( also von der story her)?

Katherine98  18.01.2015, 13:45
@thedailygirl

the vampire diaries hat zunächst so einen typischen high school charakter, das entwickelt sich dann im laufe der zeit im gegensatz dazu ist the originals etwas erwachsener... weil the originals, sind ja die urvampire, also die ersten vampire die es je gab. dir jetzt die ganze story zu erzählen würde die spannung rausnehmen weshalb ich das an dieser stelle nicht machen will:)

frag einfach falls du noch irgendwelche präzisen fragen zu einer oder zu beiden serien hast :)

WendyOWilliams  18.01.2015, 17:17
@Katherine98

The Originals (TO) ist das Sequel (Ablegerserie) von Vampire Diaries (TVD). Die Urvampire bekamen dadurch ihre eigene Serie. Wie Katharine98 schon andeutet, gehts bei TVD erst mal um dieses typische High School Teenie Drama gemischt mit Vampiren und Werwölfen. Wobei mir die Wölfe etwas zu kurz kommen. Allerdings fand ich die Serie bis zur fünften Staffel recht spannend und sehenswert. Staffel fünf fand ich etwas langweilig. TO spielt in New Orleans und hat auch dieses typische New Orleans-Hexen-Jazz-Mystik-Flair. Ich empfehle zuerst Vampire Diaries zu schauen. Wobei mir To eh nicht so gefallen hat. Ich hab die erste Staffel nciht mal fertig geschaut.

kimil000  19.01.2015, 18:22
@thedailygirl

Bei TO geht es nur um die Urvampirfamilie, bei Vampire Diaries sind sie eine von vielen Charakteren

Sind auf jeden Fall beide empfehlenswert. Du kannst The Originals zwar auch verstehen, wenn du The Vampire Diaries zuvor nicht gesehen hast, trotzdem würde ich dir raten, es vorher anzusehen. Zumindest bis zur Folge "Stadt der Vampire".

The Originals

Vampire Diaries, geilste Serie. ♥

Es sind beide mega serien. habe beide schon so 8-9 mal angeschaut. du solltest aber aufjedenfall erst vamoire diaries anschauen:)