Was zuerst schauen? The Originals-The Vampire Diaries?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des ist egal, beides is möglich The Vampire Diaries weiter gucken oder The Originals. Man braucht für The Orignals kein TVD wissen weil es eine andere Story hat. Ich hab als erstes TO geguckt und dann TVD.

Ich finde die Vorgeschichte garnicht so unwichtig...

0

Ich finde am sinnvollsten wäre es The Vampire Diaries zuerst zu schauen. Stefan kommt auch in einer Folge vor. Wenn du aber The Vampire Diaries nicht fertig geschaut hast, verstehst du nicht so ganz, warum er da ist. Sowieso, was in New Orleans passiert mit den Urvampiren, passiert nach Vampire Diaries. Also nach dem ganzen Katherine Drama in Staffel 1 und dem Klaus und Stefan Drama usw.

das ist eig völlig egal aber ich würde zuerst tvd fertig schauen. wenn du the originals auch gucken willst dann kannst du mit der serie anfangen wenn klaus in einer folge in der 4. staffel nach new orleans geht. dort fängt dann so zu sagen the originals an.

Was möchtest Du wissen?