Hab ich Talent im zeichnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für den Anfang gar nicht schlecht!

Allerdings ist das Zeichnen/Malen von Menschen und Tieren auch am Schwierigsten.

Tolle Tipps & Tricks beim Zeichnen findest du hier:

https://de.wikihow.com/Kategorie:Zeichnen

Eine Super Schritt-für-Schritt-Anleitung zu "Einen weiblichen Körper zeichnen" findest du z.B. hier:

https://de.wikihow.com/Einen-weiblichen-K%C3%B6rper-zeichnen

Mein Tipp:

Gib dir und den Dingen die Chance, sich entwickeln zu können!

Leider geben häufig viel zu schnell wieder auf, was wir eigentlich gerne machen würden - nur weil es nicht auf Abhieb klappt.

Wir fangen lieber wieder etwas "Neues" an - was natürlich auch wieder nicht sofort funktioniert.

Gut zu wissen:

Gerade am Anfang solltest du "ALLES" was du zeichnest aufheben!

Ob gelungen oder nicht so schön, spielt überhaupt keine Rolle.

Du musst deine Zeichnungen ja schließlich auch niemanden zeigen. Wenn du deine Zeichnungen allerdings mit mit einem Datum versiehst, hast du nach einem längeren Zeitraum (etwa 1 Jahr) eine optimale Möglichkeit zu sehen, wie du dich entwickelt hast.

Das klappt am besten, wenn man seine "Werke" tatsächlich vergleichen kann. Und ist zudem eine schöne Belohnung dafür, dass man weiter gemacht und nicht aufgegeben hat.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt bei Kunst nicht darauf an, ob man "Talent" hat, sondern darauf, etwas zu machen was einem Spaß macht und seine Gefühle und Charakterzüge oder Vorlieben mit einzubringen:)

Realistische Zeichnungen sind für mich oft weniger "schön" als ein abstraktes Gemälde hinter dem eine Botschaft und ein Gedanke steckt.

Aber zurück zu deiner Frage.

Als ich damals angefangen habe zu zeichnen/malen sah es so ziemlich genauso aus. Am 2. Bild "stimmt" der Körperbau nicht wirklich. Das 1. Bild finde ich persönlich ganz gut, abgesehen von dem einen scheinbar gebrochenen Finger der sich am Oberschenkel entlang krümmt;)

Woher ich das weiß:Hobby
Mathelatte  25.06.2022, 12:07

Sehr freundlich formuliert...

Ja,ich finde, daß Du durchaus Talent zum Zeichnen hast und finde Deine Bilder gut.

Bild 2 ist vom Körperbau zwar nicht ganz stimmig, aber trotzdem gut für dem Anfang gezeichnet.

Wie viele Mädels kennst du, die so aussehen?

Ich denke, du solltest dich nicht nur auf die Brüste fixieren. Der Rest muß auch dazu passen. :)

Hey! 🤗

Ich finde sie sind für den Anfang sehr schön. Gar nicht schlecht! Viel Erfolg beim weiterzeichnen! 😊🍀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung