Hab ich mich falsch verhalten oder?

4 Antworten

soll ich hier Antworten soll ich ja noch viel Glück wünschen

Du solltest ihr alles Gute wünschen und eine Kontaktsperre durchziehen.

Was soll das Ganze? Es ist jetzt schon toxisch bis zum Geht-nicht-mehr und du hängst immer noch an dieser Frau.

Du willst sie nicht, sonst hättest du dich für sie entschieden. Jetzt sind andere in der Pipeline und du hast Schiss, etwas zu verpassen. Das Mädel ist es nicht für dich. Fertig, aus. Next und nächstes Mal nicht wieder auf so einen Käse einlassen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 17:14

Das Problem ist am Anfang war ich mir nicht sicher, dann habe ich festgestellt dass sie viel zu viele psychische Probleme hat und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass ich es lieber lassen soll. Dann ist sie aber bei mir geblieben war so nett zu mir, hat mich ständig Schatz genannt wollte immer bei mir sein, hat für mich gekocht und ich habe gedacht vielleicht schaffen wir es doch irgendwie, konnte mich aber aufgrund der psychischen Erkrankung nicht wirklich einlassen, bis jetzt weil ich einfach zu viele schlechte Vorerfahrung gemacht habe und ich meine letzte Beziehung mit schwerer psychischen Erkrankungen sehr stark verletzt und von allen auf den anderen Tag nach vielen Jahren Beziehung verlassen wurde.

Ich habe das Gefühl dass sie mir die Schuld in die Schuhe schiebt, weil ich mich nicht für sie entscheiden kann sie meinte wenn ich mich für sie entscheide ansonsten Karma ist eine b****.

Jetzt hätte ich nicht sauer werden dürfen, weil ich weiß doch wie verletzlich sie ist, wie es ihr gerade geht, ausgerechnet heute da ist ein schrecklicher Tag für Sie. Todestag von jemand wichtigen und ich rege mich so auf.

Aber ganz ehrlich wenn sie mir heute sagt dass sie am Wochenende zu ihr fährt und ich sie frage ob sie mit ihr schläft und sie Frage ob Sie es bitte lassen kann und sie sagt sie weiß nicht sie kann machen was sie will nimm mich dann aber weiterhin Schatz und will mir nahe sein und spricht von einer offener Beziehung zu der ich nicht zugestimmt habe. Sie gibt es teilweise darauf, dass sie gerade kurz vor einem Burnout steht und das einfach die beste Lösung für Sie ist offene Beziehung, dann wiederum sagt sie sie würde uns beide lieben und dann wiederum sagt sie die andere Personen wäre schon seit Jahren ein fester Bestandteil ihres Lebens ihr eben super wichtig sie sagt ständig was anderes

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 20:22
@Veidt

Ja da hast du Recht aber das ist alles nicht so einfach, denn ich mag sie ja schon, aber sie ist schon eine arme Seele... sie hat jetzt zwar gesagt sie muss sich auf jeden Fall um sich kümmern und würde keine Beziehung anfangen mit niemandem, aber das schließt ja nicht aus mit jemand anderem zu schlafen.

Definitiv wäre es besser sich um sich zu kümmern das heißt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar ziemlich schnell, sie bekommt ja auch so Alltagshilfe, sie kann überhaupt nicht alleine sein, deswegen fährt sie auch am Wochenende zu dieser anderen Person sie muss weg aus ihren vier Wänden hat sie gesagt.

Muss mich halt einfach nervt auch wenn wir was zusammen machen schwärmt sich ständig von dieser anderen Person, sie macht dies sie macht das und wie toll sie wäre, kommt zumindest so rüber.

Da sie klar wirkte habe ich gedacht sie meint es wirklich ernst mit mir... denn wie sie sich fühlt, was sie gegenüber mir fühlt das konnte sie alles klar und deutlich sagen, was jetzt macht, vielleicht möchte sie mich einfach verletzen und mir eins reinwürgen habe ich schon gedacht habe ich ja auch gesagt aber natürlich würde sie das niemals zugeben

Veidt  16.04.2025, 11:32
@Inkognito-Beitragsersteller
Ja da hast du Recht aber das ist alles nicht so einfach, denn ich mag sie ja schon, aber sie ist schon eine arme Seele... sie hat jetzt zwar gesagt sie muss sich auf jeden Fall um sich kümmern und würde keine Beziehung anfangen mit niemandem, aber das schließt ja nicht aus mit jemand anderem zu schlafen.

Eine arme Seele? Willst du ihr Seelsorger sein? Sie will keine Beziehung, versteh das doch. Bei dir lese ich eine massive Alternativlosigkeit heraus, weswegen du nicht loslassen kannst.

Definitiv wäre es besser sich um sich zu kümmern das heißt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar ziemlich schnell, sie bekommt ja auch so Alltagshilfe, sie kann überhaupt nicht alleine sein, deswegen fährt sie auch am Wochenende zu dieser anderen Person sie muss weg aus ihren vier Wänden hat sie gesagt.

Mach dir mal eins klar: Du kannst sie nicht retten. Binde dir doch nicht noch freiwillig jemanden ans Bein, der schon alleine kaum zurechtkommt.

Muss mich halt einfach nervt auch wenn wir was zusammen machen schwärmt sich ständig von dieser anderen Person, sie macht dies sie macht das und wie toll sie wäre, kommt zumindest so rüber.

Noch ein Grund mehr, das Ganze in den Wind zu schießen. Anscheinend ist deine Schmerzgrenze ja noch nicht erreicht.

Da sie klar wirkte habe ich gedacht sie meint es wirklich ernst mit mir... denn wie sie sich fühlt, was sie gegenüber mir fühlt das konnte sie alles klar und deutlich sagen, was jetzt macht, vielleicht möchte sie mich einfach verletzen und mir eins reinwürgen habe ich schon gedacht habe ich ja auch gesagt aber natürlich würde sie das niemals zugeben

Ich will absolut keine Diagnosen stellen, aber sie hat nicht zufällig Borderline, oder? Ist im Grunde auch egal! Wenn sie manipulativ drauf ist, Heiß-kalt-Spielchen mit dir spielt, nimm deine Beine in die Hand und renn! Mit so jemandem wirst du NIEMALS eine glückliche Beziehung führen.

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 18:29
@Veidt
Eine arme Seele? Willst du ihr Seelsorger sein? Sie will keine Beziehung, versteh das doch. Bei dir lese ich eine massive Alternativlosigkeit heraus, weswegen du nicht loslassen kannst.

Na ja eine arme Seele aufgrund dessen was sie erlebt hat. Sie tut mir aufgrund ihrer Vergangenheit schon leid.

Erst sagte sie die ganze Zeit sie will eine Beziehung und als ich dann gesagt habe ich brauche Zeit aufgrund meiner Vergangenheit, was ich in der letzten Beziehung erlebt habe, hat sie gesagt ich soll endlich mal kämpfen sie wünscht sich dass ich kämpfe.

Dann war sie wieder nett zu mir liebevoll, ich habe dann versucht meine Gefühle für sie zu öffnen und rauszulassen, als ich das dann gemacht hatte hat sie mir die Abfuhr erteilt. Das ist kein schönes Gefühl sie hat gesagt sie liebt mich aber sie liebt auch eine andere bzw mag die andere Person sehr gerne und möchte eine offene Beziehung führen, sie weiss aber nicht mal was man auf eine Beziehung ist weil sie sagt ich bin befreundet mit der einen Person, aber nicht mit dir zusammen und eventuell haben wir mal Sex. Ich habe dann gesagt du weisst gar nicht was eine offene Beziehung ist weil das heisst man ist mit einem Fest in einer Beziehung und hat mit anderen Leuten Sex ist aber mit denen nicht in einer Beziehung. Sie meinte ach ist doch auch egal ich weiss was das ist.

Noch ein Grund mehr, das Ganze in den Wind zu schießen. Anscheinend ist deine Schmerzgrenze ja noch nicht erreicht.

Ich habe ihr gesagt was soll das mich verletzt hast, bei deiner besten Freundin redest du z.B nicht so aber da kam keine wirkliche Antwort drauf als wäre es ihr egal und immer der Satz ich muss damit klarkommen sie ist halt ein ganz wichtiger Teil in ihrem Leben.

Ich will absolut keine Diagnosen stellen, aber sie hat nicht zufällig Borderline, oder? Ist im Grunde auch egal! Wenn sie manipulativ drauf ist, Heiß-kalt-Spielchen mit dir spielt, nimm deine Beine in die Hand und renn! Mit so jemandem wirst du NIEMALS eine glückliche Beziehung führen.

Falls Sie Borderline hat, es gibt auch Menschen die mit Borderlinern eine gute Beziehung führen können ich kenne da welche die sind sogar mittlerweile verheiratet und schon seit Jahren zusammen, wahrscheinlich weil sie sich einfach gegenseitig respektieren und wertschätzen?

Ausserdem bin ich laut geworden und das geht nicht aber ich habe mich so verletzt gefühlt und da sie wie sie sagt so sensibel ist kann sie das nicht ertragen, ich hätte ja normal sagen können was mich stört das habe ich zu Beginn aber sie hat nicht drauf reagiert, hat immer wieder gesagt vielleicht schlafe ich mit der anderen Person kann dir auch egal sein eifersucht hat hier nichts zu suchen sonst bin ich weg.

Zwei Wochen vorher wollte sie noch mit mir zusammen sein, aber ich konnte mich ja nicht entscheiden habe dann gefragt ob ich schuld bin und sie meinte dich trifft keine Schuld und ich sag und warum willst du dann jetzt auf einmal nicht mehr mit mir fest zusammen sein? Ich habe doch gesagt ich möchte keine feste Beziehung so ist es momentan besser für mich

Veidt  17.04.2025, 10:28
Falls Sie Borderline hat, es gibt auch Menschen die mit Borderlinern eine gute Beziehung führen können ich kenne da welche die sind sogar mittlerweile verheiratet und schon seit Jahren zusammen, wahrscheinlich weil sie sich einfach gegenseitig respektieren und wertschätzen?

Lass mich dir hier etwas dazu sagen: Mir geht es in meinen Ratschlägen darum, dass die Menschen ein besseres Leben führen können, zum Beispiel, indem sie ihre Probleme erkennen und selbstbestimmt handeln.
Zum Borderline: Borderline macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Es ist eine seelische Erkrankung und DAS Borderline gibt es nicht. Natürlich gibt es Ausprägungen unterschiedlichster Art und auch Therapie hilft, besser mit sich selbst und seinen Mitmenschen umzugehen. Deswegen: Klar kannst du Beziehungen und Ehen führen mit Boderlinern.
Zurück zum Anfang. Wenn ich schreibe, bei Borderlinern solltest du laufen, ist mein Anspruch, dir einen Rat zu geben, damit du ein besseres Leben führen kannst. Es wird nie eine so rund laufende Beziehung werden, wie mit einem Menschen, der nicht unter dieser Erkrankung leidet. Du wirst es schwer haben. Die allermeisten Leute nehmen Schaden in einer solchen Konstellation. Ist man selber nicht der Stabilste und für Manipulation empfänglich, sogar garantiert. Und deswegen sollte man von vorneherein den Kontakt zu Borderlinern meiden, sobald man erkennt, dass es welche sind.

Und ja, sie hier muss keine Borderlinerin sein. Überhaupt nicht. Aber was ich hier herauslese, ist eine Manipulation, die dich bereits völlig gepackt hat. Allein das ist schlimm genug.

Na ja eine arme Seele aufgrund dessen was sie erlebt hat. Sie tut mir aufgrund ihrer Vergangenheit schon leid.

Das ist ja wohl kein Faktor. Willst du aus Mitleid mit jemandem zusammen sein?

Erst sagte sie die ganze Zeit sie will eine Beziehung
ich soll endlich mal kämpfen
nett zu mir, liebevoll
habe versucht meine Gefühle für sie zu öffnen und rauszulassen
Abfuhr
sie hat gesagt sie liebt mich
und immer der Satz ich muss damit klarkommen
da sie wie sie sagt so sensibel ist kann sie das nicht ertragen, ich hätte ja normal sagen können was mich stört
das habe ich, sie hat nicht drauf reagiert
hat immer wieder gesagt vielleicht schlafe ich mit der anderen Person
kann dir auch egal sein
sonst bin ich weg.
Zwei Wochen vorher wollte sie noch mit mir zusammen sein
ich konnte mich nicht entscheiden
warum willst du dann jetzt auf einmal nicht mehr mit mir fest zusammen sein?
ich möchte keine feste Beziehung

Ich habe dir mal etwas zusammengestellt. Erkennst du ein Muster? Heiß und kalt. Ja und nein. Das hat System. Immer wieder hoffen und enttäuscht werden.

Das Ganze hat nichts damit zu tun, dass du dich nicht entscheiden konntest. Hättest du dich damals eindeutig für eine Beziehung ausgesprochen, hätte sie Nein gesagt.

Jetzt geh mal in dich. Was tut diese Frau dir seelisch an?
Ich sage dir: Wenn du weiterhin Kontakt mit dieser Person haben wirst, ändert sich NICHTS. Da wird niemals etwas Harmonisches entstehen.
Du wirst weiterhin auf irgendetwas hoffen und dann etwas vor den Latz geknallt bekommen. Und dann wirst du dich wieder fragen, ob du nicht schuld daran hast. Und dann wird dir wieder Hoffnung gemacht. Ewiges Spiel. Die Spieler entscheiden, wann game over ist.

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 15:31
@Veidt

Wie kommt es denn dazu, dass Borderliner doch heiraten und eventuell doch glückliche Beziehung führen?

Oder gibt es das nicht dass Borderliner oder Menschen ohne diese Problematik oder eine andere psychische Problematik normale stabile Beziehung miteinander führen können?

Denkst du es wird immer wieder so sein dass sie sich trennen weil es auf kurz oder lang nicht funktioniert außer der Borderliner ist gut therapiert?

Ich kenne eine Borderlinerin die ist verheiratet schon seit drei Jahren, ist aber ein super schwieriger Mensch es funktioniert wahrscheinlich weil ihre Partnerin auch Borderline hat und sie sich perfekt ergänzen und sie wie sie von Anfang an gesagt hat dass ihre absolute Traumfrau ist und in ihrer Borderline Welt ist das so findet man einmal den passenden Partner dann will man sich nie wieder trennen wie Pinguine sie bleiben ein Leben lang zusammen. Passt es aber nicht, also hat sie ihren pinguin-partner nicht gefunden, dann gibt es nur Probleme, obwohl sie eigentlich ein super netter Mensch ist und wenn es von den Gemeinsamkeiten her passt eigentlich toll sein kann.

Würdest du mir nur raten ich soll laufen, weil es von Beginn an schon schwierig läuft oder warum würdest du mir raten zu laufen, denn die Menschen haben ja auch ein Recht auf eine erfüllte Beziehung.

Danke fürs zusammenstellen das kommt nämlich so rüber als wenn sie wollte nicht dann wollte ich nicht als ich wollte wollte sie nicht mehr stimmt's?

Warum denkst Du sie hätte zu einer Beziehung mit mir nein gesagt weil als ich mich dann für sie entschieden habe sie nein gesagt hat? Ich hatte kurzfristig überlegt mit ihr zusammen zu sein und sie war mega happy dann habe ich aber gesagt es wäre besser wenn wir es doch einfach langsam angehen lassen und dann war sie wieder da und sie hat gesagt dann habe ich aber gesagt es wäre besser wenn wir es doch einfach langsam angehen lassen und dann war sie wieder down und meinte dann ich hätte sie zu oft verletzt.

Ihre beste Freundin hat gesagt wenn du mit ihr was anfängst dann gibt es nur eine Linie entweder ja oder nein und wenn du dir nicht sicher bist, sie verletzt dann wirst du kein schönes Leben haben und so ist es ja jetzt hätte ich mich von Anfang an für sie entschieden dann wäre alles toll so hattest du mindestens die beste Freundin gesagt und was war sie wollte mich sie hat alles für mich getan dann habe ich ständig hin und her und jetzt bin ich in dem Strudel. also bin ich wahrscheinlich doch schuld?

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 16:41
@Veidt

Ich wollte dir auch nochmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort sagen. :-D

Was mir gerade noch eingefallen ist.

Ich glaube, wenn es nicht so läuft wie sie will ist sie immer enttäuscht und je mehr Enttäuschung, desdo weniger wird das was - Bezug auf das Borderlin... Man hat da ja nicht so viele Chancen, vor allem, wdnn jemand sehr krznk ist unf sie wollte mich zuch stzndig sehen zigentlich immer alles fur mich tun, das hat mich sooo unter Druck gesetzt, weil ich fzd Gefühl hztte keine zeit mehr für mich zu haben.

Hab dann z. B. Gesagt: vllt konnen wir uns jz noch treffen und sie macht sich sofort zuf den weg. Ich sag ab, sie ist enttäuscht weint und ist beleidigt dabei sagte ich ja nur vllt... Dann kam doch was dazwischen und sie setzte sich drzuszn zuf den Boden weil sie gerade draußen ist und sagt, dann pasznten haben sie angesprochen weil sie weint und so fertig ist.

Wie gesagt ich habe sie in ihren augen oft enttäuscht und wie Dreck behandelt.

Ach do sie hat sich natürlich wieder gemeldet und wir hzben uns einmal noch gesehen. Hzb ihr ihre dose wieder gegeben.... Sie meinte ich kznn wohl nicht ohne dich... Schreibt zwar: aber kühl und belanglos und fragt null nzch einem Treffen.

Morgen fährt sie zu der anderen Person

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 10:59
@Veidt

Freue mich auf deine Antwort

Veidt  22.04.2025, 12:02
Wie kommt es denn dazu, dass Borderliner doch heiraten und eventuell doch glückliche Beziehung führen?

Habe ich oben geschrieben. Ob das Ganze immer so glücklich ist, bezweifle ich.

Oder gibt es das nicht dass Borderliner oder Menschen ohne diese Problematik oder eine andere psychische Problematik normale stabile Beziehung miteinander führen können?

Normale stabile mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, es kommt auf die Ausprägung an + was die Therapie einem bringt + dass der Partner stabil ist.

Denkst du es wird immer wieder so sein dass sie sich trennen weil es auf kurz oder lang nicht funktioniert außer der Borderliner ist gut therapiert?

Komm mal vom Borderline weg. Das war ein Beispiel von mir. Piepegal, ob sie sich irgendwann auf eine Beziehung einlassen würde, die Spielchen würden weitergehen, weil sie manipulativ ist. Was willst du hören? Dass es was werden kann, wenn sie austherapiert ist? Vergiss es.

Ich kenne eine Borderlinerin die ist verheiratet schon seit drei Jahren, ist aber ein super schwieriger Mensch es funktioniert wahrscheinlich weil ihre Partnerin auch Borderline hat und sie sich perfekt ergänzen und sie wie sie von Anfang an gesagt hat dass ihre absolute Traumfrau ist und in ihrer Borderline Welt ist das so findet man einmal den passenden Partner dann will man sich nie wieder trennen wie Pinguine sie bleiben ein Leben lang zusammen. Passt es aber nicht, also hat sie ihren pinguin-partner nicht gefunden, dann gibt es nur Probleme, obwohl sie eigentlich ein super netter Mensch ist und wenn es von den Gemeinsamkeiten her passt eigentlich toll sein kann.

So kann man sich die Welt auch schönreden. Glaubst du selber nicht, dass die eine harmonische Beziehung führen. Schreibst ja selbst schon „super schwieriger Mensch”. Die werden dermaßen in einer toxischen Spirale sein, dass sie nicht voneinander wegkommen. Das ist oft so. Borderliner wissen, wie man sein Gegenüber bei der Stange hält. Deswegen gar nicht erst in so etwas reinziehen lassen.

Würdest du mir nur raten ich soll laufen, weil es von Beginn an schon schwierig läuft oder warum würdest du mir raten zu laufen, denn die Menschen haben ja auch ein Recht auf eine erfüllte Beziehung.

Lies und versteh einfach, was ich geschreiben habe. Du wirst nicht glücklich in einer solchen Konstellation. Überall Red Flags.

Und jetzt fang nicht an, diese Menschen haben ein Recht auf eine erfüllte Beziehung. Es geht hier doch um dich und dein Leben. Wenn du es dir unnötig schwer machen willst, halte eben an dieser Chose fest.

Danke fürs zusammenstellen das kommt nämlich so rüber als wenn sie wollte nicht dann wollte ich nicht als ich wollte wollte sie nicht mehr stimmt's?

Spielchen eben.

Warum denkst Du sie hätte zu einer Beziehung mit mir nein gesagt weil als ich mich dann für sie entschieden habe sie nein gesagt hat?

Weil sie Spielchen spielt.

Ich hatte kurzfristig überlegt mit ihr zusammen zu sein und sie war mega happy dann habe ich aber gesagt es wäre besser wenn wir es doch einfach langsam angehen lassen und dann war sie wieder da und sie hat gesagt dann habe ich aber gesagt es wäre besser wenn wir es doch einfach langsam angehen lassen und dann war sie wieder down und meinte dann ich hätte sie zu oft verletzt.

Spielchen.

Ihre beste Freundin hat gesagt wenn du mit ihr was anfängst dann gibt es nur eine Linie entweder ja oder nein und wenn du dir nicht sicher bist, sie verletzt dann wirst du kein schönes Leben haben und so ist es ja

Wirst du ohnehin nicht haben mit ihr.

jetzt hätte ich mich von Anfang an für sie entschieden dann wäre alles toll

Rede dir das nur ein.

so hattest du mindestens die beste Freundin gesagt und was war sie wollte mich sie hat alles für mich getan dann habe ich ständig hin und her und jetzt bin ich in dem Strudel. also bin ich wahrscheinlich doch schuld?

Wenn du das „richtig” gemacht hättest, wärst du an etwas anderem schuld. Worüber reden wir? Glaubst du, es wäre jetzt alles in Butter und harmonisch, wenn du klar Ja zu ihr gesagt hättest. Gut, dann sei so naiv und glaube das nur weiter.

Veidt  22.04.2025, 12:03
Ich glaube, wenn es nicht so läuft wie sie will ist sie immer enttäuscht

Gut kombiniert.

Man hat da ja nicht so viele Chancen, vor allem, wdnn jemand sehr krznk ist unf sie wollte mich zuch stzndig sehen zigentlich immer alles fur mich tun, das hat mich sooo unter Druck gesetzt, weil ich fzd Gefühl hztte keine zeit mehr für mich zu haben.

Klingt nach love bombing.

Hab dann z. B. Gesagt: vllt konnen wir uns jz noch treffen und sie macht sich sofort zuf den weg. Ich sag ab, sie ist enttäuscht weint und ist beleidigt dabei sagte ich ja nur vllt...

So jemand wäre in meiner Welt direkt raus. Was ist das bitte für ein Verhalten, bei einer Absage zu weinen? Das ist reine Manipulation. Findest du, das ist eine angemessene Reaktion?

Dann kam doch was dazwischen und sie setzte sich drzuszn zuf den Boden weil sie gerade draußen ist und sagt, dann pasznten haben sie angesprochen weil sie weint und so fertig ist.

Völlig abstrus.

Wie gesagt ich habe sie in ihren augen oft enttäuscht und wie Dreck behandelt.

Nein, das sind Spielchen. Sie braucht diese Achterbahnfahrt der Gefühle, deswegen werden diese auch immer wieder hervorgerufen. Solche Menschen kennen keine Harmonie.

Ach do sie hat sich natürlich wieder gemeldet und wir hzben uns einmal noch gesehen. Hzb ihr ihre dose wieder gegeben.... Sie meinte ich kznn wohl nicht ohne dich... Schreibt zwar: aber kühl und belanglos und fragt null nzch einem Treffen.

Typisches Muster. Das zum Thema bei-der-Stange-halten.

Kontaktsperre und Feierabend. Aber nicht wundern, wenn sie dann plötzlich vor deiner Tür steht. Wäre nicht ungewöhnlich.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 13:45
@Veidt

Ich glaube auch, dass es niemals harmonisch werden kann. Ich denke man muss wissen, ob man das aushalten kann oder nicht. Es kommt halt auch drauf an, was für eine Disharmonie herrscht finde ich. Wenn man beleidigt wird, oder man sehr stark verletzt wird, sehe ich keinen Spaß. Dann sage ich ganz klar meine Meinung und denke mir nicht:" sie hat Borderline oder ist psychisch gestört deswegen reagiert die Person so" ich finde eine psychische Störung ist kein Grund jemanden schlecht zu behandeln. Man kann mal sauer sein, ja aber es gibt für nichts einen Grund jemanden schlecht zu behandeln.

Sie hatte ja gesagt: "wie du mir so ich dir, Karma kommt immer zurück" ich finde so ein Verhalten eiskalt und ganz ehrlich: ich war jetzt auch nicht unschuldig, weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte. Aber ich habe immer gesagt was Sache ist, was ich fühle und denke. Wobei sie hat das ja auch ganz klar geäußert. " wenn du mich weiterhin so behandelst, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr nett sein" richtig so die Aussage oder nicht okay?

Also denkst du man muss psychisch gefestigt sein um das aushalten zu können? Also als Partner meine ich, mit sich komplett im Reinen.

Das Problem ist aber solche Menschen können mit Kritik und Verletzungen nicht umgehen und fühlen sich dann gleich angegriffen und wenn ihnen dann was nicht passt dann reagieren sie in der Regel nicht gut, weil sie es nicht gelernt haben auch wenn man mal sagt was einen stört, fühlen Sie sich gleich angegriffen, weil sie im Leben wahrscheinlich nie okay waren und dann denken: "wir werden schon wieder nicht okay gefunden" ein normaler Mensch der im Leben nicht okay gefunden wurde, aber das ohne psychische Störung weggesteckt hat, kann auch mit sowas besser umgehen, als die andere Person nehme ich an und da beginnt dann schon die Problematik.

Es gibt aber auch bestimmt Menschen die Menschen mit so einer Störung von Charakter her nur toll finden Mama ist einfach von den Interessen her und von der Anziehung her so passt, dass es keine Reibereien gibt. Ich denke dann ist die Beziehung mit einem psychisch gestörten bzw Borderliner viel einfacher.

Sie sagt ja, sie ist mit der anderen Person jetzt fest in einer Beziehung seit einer Woche. Als ich aber bei ihr war um die Schüssel zurückzugeben, hat sie mehrfach versucht mich zu küssen heute hat sie mir geschrieben dass sie seit einer Woche mit der anderen Person in einer Beziehung ist Punkt als ich die Schlüssel zurückgegeben habe waren sie also schon in einer Beziehung. Ich finde das falsch.

Vielleicht führen sie ja immer noch eine offene Beziehung wer weiß, nachgefragt habe ich nicht, aber für mich wäre das ein No-Go, wenn ich in der Beziehung wäre und sie würde dann mit der anderen Person rummachen wollen.

Ich bin gespannt wie lange die Beziehung gut geht.

Die anderen Person habe ich von ihr gehört war bis jetzt immer nur in kaputten in Beziehungen und sie möchte von dem Muster nicht weg, deswegen ist sie mit ihr.

Also habe ich dich richtig verstanden ich rede mir das nur ein, dass wenn ich von Anfang an ja zu einer Beziehung gesagt hätte, dass sie dann schwierig und niemals schön geworden wäre?

Ich denke nämlich vielleicht hätte es dann doch funktioniert ohne diese andere Person, denn das hat sich ja alles erst so entwickelt, wo die beiden schon die ganze Zeit Kontakt hatten, aber nur freundschaftlich aber als ich mich da nicht entschieden hatte, ist es intensiver geworden.

Die zwei sind zusammen und sie hatten noch nie was sexuelles miteinander, wir waren niemals zusammen und hatten schon was, sehr merkwürdig aber vielleicht kommt der Sex zwischen den beiden ja noch. Mir ist auch nicht bekannt, dass ich die beiden die Woche sehen, aber müssen sie eigentlich sind ja ein paar. Dafür weiß ich dass ich schreiben wie die Wilden und jeden Abend miteinander telefonieren.

Ja ich würde mir echt einen Gefallen tun, wenn ich keinen Kontakt mehr mit dieser Person hätte aber ich denke mir okay kann man ja freundschaftlich noch miteinander zu tun haben, aber die Option Beziehung ist für mich gelaufen. Nachdem was sie alles abgezogen hat, vor allem, wo ich dann so mies behandelt wurde, dass ihr meine Gefühle scheißegal waren, da habe ich gemerkt: "mit so einem skrupellosen Menschen möchte ich nicht zusammen sein"

Dann würde ich mich auf eine Gruppe losen Menschen einlassen, dann wäre ich in diesem Teufelskreis: "ich lasse mich wieder auf eine Person gefühlsmäßig zu 100% ein und werde später wieder am Boden sein wobei am Boden werde ich nicht sein, weil ich stark geworden bin und weiß was ich mir wert bin, meine Gefühle würden nie wieder so intensiv sein, wenn ich weiß dass ein Mensch so drauf ist, nur traurig wäre es, dass man investiert hat in eine Person der man von jetzt auf gleich total egal ist, die einfach von jetzt auf gleich eiskalt wird zuerst liebevoll und dann eiskalt

Veidt  23.04.2025, 14:34
"wenn du mich weiterhin so behandelst, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr nett sein" richtig so die Aussage oder nicht okay?

Was ich lese, ist, dass du deine eigene Meinung transparent geäußert hast. Das ist in keiner Welt eine schlechte Behandlung.

Also denkst du man muss psychisch gefestigt sein um das aushalten zu können? Also als Partner meine ich, mit sich komplett im Reinen.

Auf jeden Fall. Das Ding ist, dass sich solche Menschen meist nicht darauf einlassen, weil sie erkennen, dass selbst ihnen das auf Dauer nicht bekommen wird. Gefestigt heißt ja auch, dass du ein gutes Selbstwertgefühl hast. Wenn du das besitzt, wirst du dich nicht lange schlecht behandeln lassen und gehen.
Bist du selber psychisch angeknackst, merkst du teilweise gar nicht, in welchem Abwärtsstrudel du dich bereits befindest. Die kommen dann oft erst wieder aus so etwas heraus, wenn sie solch einen massiven Leidensdruck haben, dass sie es gar nicht mehr aushalten.

von den Interessen her und von der Anziehung her so passt, dass es keine Reibereien gibt.

Nein. Wenn du von Menschen mit „klassischem Borderline” ausgehst, brauchen diese Personen die Achterbahnfahrt der Gefühle, ein ständiges auf und ab. Dass es keine Reibereien gibt, existiert nicht. Wie gesagt: Es gibt Ausprägungen, da ist das alles abgemildert, da lernen die Menschen sich zu regulieren, wissen, wie sie mit einem Partner umzugehen haben etc. Da sind Beziehungen möglich.

Ich bin gespannt wie lange die Beziehung gut geht.

Wäre ich an deiner Stelle nicht. Kontaktabbruch und nie wieder etwas mitzubekommen, wäre mir da persönlich das liebste.

Die anderen Person habe ich von ihr gehört war bis jetzt immer nur in kaputten in Beziehungen und sie möchte von dem Muster nicht weg, deswegen ist sie mit ihr.

Das glaube ich sofort.

Also habe ich dich richtig verstanden ich rede mir das nur ein, dass wenn ich von Anfang an ja zu einer Beziehung gesagt hätte, dass sie dann schwierig und niemals schön geworden wäre?

Natürlich. Sie versucht dir ja weiszumachen, DU hättest einen Fehler gemacht. Und wenn du da bereits nach ihrer Pfeife getanzt hättest, wäre es ein anderer Mist geworden, den du aus ihrer Sicht zu verantworten hättest. Es ist einfach die Dynamik, immer und immer wieder Phasen zu erzeugen, die dich gut und dann wieder schlecht fühlen lassen. So entsteht emotionale Abhängigkeit.

Ich denke nämlich vielleicht hätte es dann doch funktioniert ohne diese andere Person, denn das hat sich ja alles erst so entwickelt, wo die beiden schon die ganze Zeit Kontakt hatten, aber nur freundschaftlich aber als ich mich da nicht entschieden hatte, ist es intensiver geworden.

Wenn du mir abnimmst, was ich dir erzähle, und du Ursache und Wirkung verstehst, ist das ziemlich naiv von dir.

Ja ich würde mir echt einen Gefallen tun, wenn ich keinen Kontakt mehr mit dieser Person hätte aber ich denke mir okay kann man ja freundschaftlich noch miteinander zu tun haben, aber die Option Beziehung ist für mich gelaufen. Nachdem was sie alles abgezogen hat, vor allem, wo ich dann so mies behandelt wurde, dass ihr meine Gefühle scheißegal waren, da habe ich gemerkt: "mit so einem skrupellosen Menschen möchte ich nicht zusammen sein"

Aber befreundet. Das bringt mich zum Schmunzeln.

Ich bin schon mal beruhigt, wenn du kein love interest mehr an dieser Frau hast.

Inkognito-Nutzer   28.04.2025, 05:42
@Veidt

So jetzt melde ich mich noch mal.

Nachdem ich an dem Tag aufgewacht bin, als ich sie gebeten habe nicht mit der anderen Personen zu schlafen, sie dann eiskalt war, ihr meine Gefühle egal wann und sie mir unterstellt hat ich wäre unglaublich eifersüchtig, mit was sie nicht klar käme. Da war für mich einfach vorbei.

Wir werden nie herausfinden, ob ich nicht doch vielleicht glücklich geworden wäre, wenn ich mich direkt von Anfang an auf eine Beziehung mit ihr eingelassen hätte aber eins weiß nicht so wie es, nachdem ich meine Bedürfnisse geschildert hatte verlaufen ist keine Basis mehr hat.

Allein das: ich habe mir dann gedacht okay, sie wohnt ja um die Ecke vielleicht wäre eine Freundschaft nicht schlecht, ab und zu mal sehen und das war's.

Sie ist angeblich mit der anderen Person zusammen, hat auch ein gemeinsames Foto bei Whatsapp, halt als Käppchen die Namen der anderen Person und ein Herz, damit man weiß, dass sie ihr die wichtigste ist.

Seitdem dem übernachtungswochenende, haben sie sich aber scheinbar gar nicht mehr getroffen Punkt ständig will sie mich treffen, das haben wir auch einmal gemacht, waren zusammen spazieren.

Fährt dann aber wieder versucht mich zu küssen ich habe gesagt dass das nicht geht, außerdem ist sie an einer Beziehung.. vielleicht fühlen sie immer noch das offene Ding. Ich habe ehrlich nicht nachgefragt aber es war mir zu doof.

Dann habe ich gar nicht gesagt dass wir uns wiedersehen, dann hat sie so getan als wären wir für die nächsten Tage verabredet ich habe ihr dann klar gemacht dass ich gar nicht kann sie hat gesagt aber wir haben das doch ausgemacht ich weiß von nichts es ist einfach komisch und wenn ich ehrlich bin sollte ich es beenden weil es einfach nur doof ist, wie du schon sagst keinen Kontakt mehr haben wäre die beste Lösung

Veidt  28.04.2025, 11:11

Sehr vorhersehbar. Ich habe dir doch gesagt, du brauchst dich nicht zu wundern, wenn sie wieder auf der Matte steht. So ist es gekommen. Und natürlich gaslightet sie dich. Ist ja deine Schuld: Das Treffen war eigentlich ausgemacht …

Na ja, was soll man noch dazu sagen? Ich denke, du hast begriffen, dass du dich da auf nichts einlassen darfst, wenn dir dein Seelenwohl wichtig ist. Ziehe den Kontaktabbruch rigoros durch.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 16:28
@Veidt

Ja klar, war es klar dass sie wieder auf der Matte steht, sie hat ja nicht gesagt dass sie mich nicht mehr liebt, sie hatte ja nur gesagt, dass sie mit meiner Eifersucht nicht klar kommt. Also sind noch Gefühle da, oder irgendeine Anziehung, die sie nicht von mir loslässt. Das versteht ihr doch nur noch dieser Anziehung, wirklich wollen tut sie mich nicht mehr, dafür habe ich in ihren Augen bereits zu viel kaputt gemacht.

Aber krass sie ist mit der anderen Person fest zusammen und würde sie einfach so betrügen. Ich glaube nicht, dass die andere Person das Feiern würde und der Clou ist ja auch sie sehen sich kaum und das ist okay aber wenn ich keine Zeit habe oder keine Lust oder wir nicht mal verabredet waren kommen sie aber behauptet dass dies der Fall ist, dann geht sie am Rad.

Wahrscheinlich schätzt sie die anderen Person mehr als mich, deswegen akzeptiert sie alles, was die Person sagt und mit ihr macht. Sowas ist traurig.

Veidt  29.04.2025, 16:53
Ja klar, war es klar dass sie wieder auf der Matte steht, sie hat ja nicht gesagt dass sie mich nicht mehr liebt,

Woher kommt jetzt auf einmal Liebe?

sie hatte ja nur gesagt, dass sie mit meiner Eifersucht nicht klar kommt. Also sind noch Gefühle da, oder irgendeine Anziehung, die sie nicht von mir loslässt.

Du raffst es nicht, oder? Sie braucht jemanden, den sie BENUTZEN kann, damit sie ihre Gefühlsachterbahn bekommt. Wenn du weg bist, hat sie den Nächsten oder die Nächste am Wickel.

Das versteht ihr doch nur noch dieser Anziehung, wirklich wollen tut sie mich nicht mehr, dafür habe ich in ihren Augen bereits zu viel kaputt gemacht.

Ich möchte nicht mehr alles kommentieren. Du ziehst noch immer merkwürdige Schlüsse. Und scheinst dir noch immer die Schuld dafür zu geben, dass du es verbockt hast. HAST DU NICHT. Es war das Richtige, keine Beziehung einzugehen. Jeder vernünftige Mensch hätte so gehandelt.

Aber krass sie ist mit der anderen Person fest zusammen und würde sie einfach so betrügen. Ich glaube nicht, dass die andere Person das Feiern würde und der Clou ist ja auch sie sehen sich kaum und das ist okay aber wenn ich keine Zeit habe oder keine Lust oder wir nicht mal verabredet waren kommen sie aber behauptet dass dies der Fall ist, dann geht sie am Rad.

Sie wird weder einen F**k auf das Mädel noch auf dich geben. Sie ist hochmanipulativ und hinterlässt nur Asche, Schutt und Scherben. Du glaubst doch nicht, das ihr ernsthaft etwas an einer Person liegt, die sie von vorne bis hinten verarscht. Sie ist vollkommen Ich-bezogen und wird keine Ahnung davon haben, wie man anständig mit Menschen umgeht. Sie übernimmt keinerlei Verantwortung und wenn ihr etwas nicht passt, hat der andere Schuld. So funktioniert ihre Welt.

Das Mädel scheint dich noch immer ganz schön zu beschäftigen. Wir schreiben hier noch immer und die Frage ist zwei Wochen alt. Das ist nicht gut. Du solltest wirklich mal einen Haken an die ganze Sache machen. Würde dir echt mehr bringen.

Und sorry, wenn ich hier teilweise etwas ausfallend werde, aber es fuchst mich wirklich ungemein, wenn ich helfen möchte und es nicht so richtig anzukommen scheint. Du scheinst das alles etwas zu sehr zu verharmlosen. Dabei ist es ganz und gar nicht harmlos. Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun, dass man das so und so ableiten kann. Ich kenne zu viele Geschichten, aus denen die Leute nicht unbeschadet herauskamen.

Ich würde dazu sagen das liest sich als wäre es total ungesund und ehrlich gesagt würde ich dir den Tipp geben das ganze einfach zu lassen .

Wer es nicht mal hinbekommt mit Ankündigung nicht mit jemand anderen zu schlafen und bon vorne rein schon so eine Einstellung hat bzw das alles noch mit psychischen Problemen begründet zieht dich mit . .

Sozial gegenüber anderen zu sein hat such eine Grenze und die solltest du da ziehen wo es für dich belastend wird.

Ist erreicht also lass das Ganze einfach .

Soll sie ihr Leben auf die Kette bekommen und zwar ohne dass du dich dafür krumm machen musst und dann auch noch emotional eins ins die Fresse bekommst. .entschuldige die Ausdrucksweise aber manchmal muss man es klar und deutlich sagen , grade wenn Leute die rosa Brille aufhaben.

Tu dir selbst den Gefallen und nimm dich raus.

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 14:22

Es gibt news: sie hat mir geschrieben, dass sie jetzt mit der anderen Person zusammen ist... und die andere Person kämpft sich schon seit über zwei Jahren die Person hat sie scheinbar so schlecht behandelt hat zumindestens eine andere Freundin gesagt es zu treffen die erschienen und so weiter aber sie sind wohl die ganze Zeit an ihr und vielleicht war ich nur der Notnagel keine Ahnung, ich konnte mich nicht so schnell entscheiden und so nach dem Motto wer sie nicht will und nicht zu schätzen weiß hat sie nicht verdient.

Wie hat sie zu mir gesagt die andere Person ist immer für mich da.... werde sogar kein Verständnis als ich krank war, aber für die andere hat sie andauernd Verständnis unglaublich.

Ich habe ihr alles Gute gewünscht und Tschüss gesagt tja hätte ich sofort mit ihr eine ganz normale Beziehung geführt, dann wäre alles gut gewesen... aber mir ist es auch nicht schwer gefallen weil ich von ihrer psychischen Problematik wusste und Angst hatte, dass es in die Hose geht.

Aber wie hatte ich gehört es gibt nur ganz oder gar nicht und wenn ich nicht ganz kann dann habe ich Pech gehabt, wie es einem geht was man früher erlebt hat ist scheißegal, man soll sich freuen wenn jemand einen will und wenn man Zeit braucht dann hat man Pech gehabt und verliert die Person als wenn sie weiterhin Gefühle für einen hat und und und und und entscheidet sich dann aber für die Person die scheinbar alles für sie tut, so wie sie es sich wünscht

LVFLVF  20.04.2025, 21:34

Weißt du , besser hätte es für dich nicht laufen können .

Vll siehst du das jetzt noch nicht so aber :

Sie ist weg, du weißt dass du wirklich der Lückenfüller warst und nicht mehr , ist mies aber das gibt dir vll den nötigen Abstand um sie wirklich aus deinem Leben zu streichen.

Du hast das ganz richtig gemacht , tschau und gut ist die Sache.

Lass dich nicht wieder einwickeln , das Ding ist durch und nicht mehr dein Problem .

Alles Gute dir 🍀

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 22:37
@LVFLVF

Naja, sie hat dann wieder geschrieben...

Sie hat mir geschrieben, das jetzt zwischen den beiden gar nichts gelaufen ist. Vielleicht will sie mir auch nur eins auswischen, weil sie sich von mir so verarscht gefühlt hat. Aber ich finde sowas macht man nicht. Ein paar Tage vorher hat sie noch gesagt, sie wird gar nichts mehr sagen und jetzt erzählt sie doch wieder.

Ich wette wenn sie sich einsam fühlt wenn sie wieder, dass ich vorbeikomme.

Dann hat sie geschrieben ich wäre einfach zu eifersüchtig. das wäre das Problem. Ich habe ihr dann geschrieben: "wenn man jemanden gern hat ist es doch normal, dass man nicht möchte dass die Person mit jemand anderem schläft." Das ist ganz normal das würde jeder so machen ich bin nicht sehr eifersüchtig und ein bisschen Eifersucht ist normal wenn man jemanden mag.

Sie kann einfach nicht loslassen und schreibt immer wieder. Ob sie jetzt die andere Person wirklich liebt oder mich keine Ahnung. Sie hat gesagt sie muss sich um sich selber kümmern und ich habe gesagt: "ja und dazu gehört nicht, dass du dich in eine Beziehung stürzt."

Eigentlich sollte ich gar nicht mehr mit ihr diskutieren, weil sie einfach viel zu krank ist.

Eigentlich sollte ich gar nicht mehr mit ihr schreiben.

Loslassen fällt so schwer.

Was wenn sie morgen früh wieder guten Morgen schreibt? Einfach nicht antworten?

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 20:31

Ich sehe das ehrlich gesagt genau wie du und fühle mich provoziert bzw unter Druck gesetzt ich habe gesagt ich brauche einfach Zeit, vor allem auch weil sie gerade in so einer schwierigen Phase ist und ich das nicht wieder möchte ich möchte nicht wieder verletzt werden und dann aufgrund ihrer Psyche, nein das hatte ich die ganze Zeit und das hat mich ganz schön runtergezogen und fertig gemacht am Ende der letzten Beziehung war ich ein frag und das möchte ich nicht mehr.

deswegen wäre es mir am liebsten sie würde sich erstmal hinbekommen und dann mit mir in eine Beziehung starten aber das kann sie nicht entweder es gibt eine Beziehung zwischen uns oder sie muss halt mit einer anderen schlafen begründet ist dann so, dass sie momentan nicht gut geht und dass es ihr gut tun würde wenn Sie eine Beziehung mit zwei hat sagt dann sie hat eine offene Beziehung... dann sagt sie sie würde zwei Menschen lieben, ich denke sie weiß gar nicht was sie will obwohl sie die ganze Zeit ehrlich und mit ihren Gefühlen klar gewirkt hat: nämlich dass die Gefühle für mich hat. Dann habe ich aber nicht so reagiert wie sie sich das gewünscht hat und dann hat es angefangen.

Problem ist auch sie kann momentan nicht allein sein und dadurch möchte sie mich ständig sehen ich kann aber nicht und am Wochenende weil ich ja auch arbeiten muss und auch verplant bin, sagt sie dass sie zu der anderen fährt: "du kannst ja nicht, musst arbeiten und ich muss einfach hier raus" am Ende bereut sie vielleicht ihre Entscheidung und dann ist es zu spät, weil ich dann den Kontakt abgebrochen habe weil sie mit der anderen Person geschlafen hat.

Sie meint aber ich hatte keine Ansprüche wir werden nicht zusammen, aber wenn ich sowas machen würde dann würde sie das unglaublich verletzen, aber sie sagte nach dem Motto: pech, wenn du mich nicht willst: "Karma kommt zurück"

Sie wollte dass ich kämpfe ich bin ständig für Sie da habe ich heute auch Zeug geholt ich habe gesagt, die Sachen waren teuer und wenn du es mit mir nicht ernst meinst und mit der anderen schlafen möchtest dann wirst du sehen dass ich nichts mehr für dich hole, dass ich nicht mehr so für dich da bin dann hat sie gesagt keine Sorge du bekommst dein Geld schon zurück, ich habe gesagt mir geht es darum nicht, aber sie wollte es oder konnte es einfach nicht verstehen. Sie hat dann gemeint sehe ich nicht wie es ihr geht, aber das ist mir egal in dem Moment ich habe auch Gefühle vielleicht hätte ich es lieb verpacken sollen, aber sie hat gesagt ich habe keine Ansprüche also, wenn ich nicht das mache was sie will ist sie traurig und wenn Sie das macht was sie will dann muss ich akzeptieren dann droht sie mir ansonsten bin ich weg

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 15:15

Genauso sehe ich das auch, ich danke dir.

Also bist auch der Meinung, dass mich keine Schuld trifft und das es von mir korrekt war, dass ich mich aufgeregt habe, obwohl sie gerade laut ihrer Aussage: " in einer hochsensiblen Phase ist"?

Sie meinte es hätte nichts mit Gefühlen zu tun wenn man laut wird obwohl man weiß, dass es einem anderen Menschen gerade nicht gut geht und dieser Mensch hochsensibel gerade ist.

LVFLVF  15.04.2025, 15:28

Ja ich finde du bist im Recht .

Und eine psychische Erkrankung ist auch keine dauerhafte Rechtfertigung sich wie ein A**** aufführen zu dürfen .

Jeder hat seine Probleme und ein " ich bin in einer sensiblen Phase " ändert nichts daran das ihr Verhalten unter aller Sau ist .

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 16:31
@LVFLVF

Ich habe ihr mehrfach in normalen Ton gesagt, dass mich das verletzen würde wenn sie mit ihr schläft.

Sie hat einfach gesagt ich fahre am Wochenende zu... ich habe sie dann gefragt"aber du schläfst dann nicht mit ihr?" Antwort:" weiß ich nicht"

"ja oder nein?" "ich kann machen was ich will ich führe eine offene Beziehung, aber das habe ich dir auch gesagt." Du führst mit mir keine Beziehung und ich habe nicht zugestimmt" " aufgrund wie es mir gerade geht ist das einfach besser für mich" ihr seid mir beide gleich wichtig" " ich möchte keine offene Beziehung und ich möchte nicht dass du mit dir schläfst das verletzt mich" "nicht eifersüchtig sein, wenn ich mit ihr schlafe dann ist das meine Sache" "ich sag nur karma kommt zurück" ich bin dann irgendwann sauer geworden, weil mich das ganze Gespräch verletzt hat und wütend gemacht hat zugleich" ja dann gemeint wenn ich mich entscheiden kann, dann und habe ich gesagt du setzt mich unter Druck also du schläfst nur nicht mit ihr wenn ich mich entscheide und offiziell sage ich möchte mit dir zusammen sein? "ich habe es dir gesagt du kannst mir nichts verbieten kam dann nur von ihr"

Sie hat dann später geweint und mir Vorwürfe gemacht wie ich so rücksichtslos sein kann und wenn ich weiter so mache dann bricht sie den Kontakt ab.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 20:08
@LVFLVF

Das wäre das beste ja, werde erstmal auf Abstand gehen.

Sie hat gesagt sie muss nach sich erstmal gucken und wird mit niemandem was anfangen, aber sie kann gar nicht alleine sein allein in dieser schweren Phase braucht sie einfach jemanden. Ich bin froh, dass sie außerhalb etwas Unterstützung hat, aber genug ist das natürlich auch nicht. Sie tut mir auch irgendwo leid aber das gibt ihr nicht das Recht mit mir zu spielen und so mit mir umzugehen. Nur weil ich nicht zu 100% immer für sie da bin und nicht die Bindung eingegangen ist die sie sich gewünscht hat, mir dann das Gefühl zu geben mir zu drohen mit einer anderen wenn du nicht dann schlafe ich mit einer anderen und plötzlich hat sie Gefühle für zwei, obwohl sie so um mich gekämpft hat.

Ich habe ja aber immer wieder gesagt: ich möchte es langsam angehen und brauche Zeit

Du bist schon in einem konfusen Zustand, welcher durch sie hervorgerufen wird. Du wirst sie nicht verändern können, Treue scheint keine Bedeutung für sie zu haben. Lass Dich nicht weiter emotional ausbeuten, das ist toxisch und ungesund.

Lass sie ziehen...

Entweder willst du mit ihr zusammen sein oder nicht. Wenn ihr es nicht seid und sie mit wem anders was hat, kannst du dich da nicht beschweren und ihr Lebensmittel zu schenken oder leihen sichert dir auch kein Anrecht. Oo

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 17:04

Aufgrund dessen was ich in der Vergangenheit erlebt habe fällt es mir sehr schwer mich auf eine neue Beziehung einzulassen, weil ich nur noch schwer vertrauen kann. Daher brauche ich einfach Zeit jemanden dann unter Druck zu setzen und zu sagen, dass man daraufhin mit jemand anderem schläft weil man sich nicht entscheiden kann und das dann so hinstellt als wenn das gar nicht stimmt, dass es so rüberkommen soll, sondern dass man gerade in einer schwierigen Phase ist und sich nicht entscheiden kann, dann wiederum sagt man steht halt auf zwei. Dann erzählt dass man die andere Person am Wochenende besuchen muss weil man nicht alleine sein kann und ich ja nicht das Wochenende Zeit habe weil ich arbeiten muss, wenn ich zu Hause sein kann und eine andere Freundin abgesprungen ist fährt man eben dorthin.

Nennt mich aber die ganze Zeit Schatz und will mich nonstop sehen. Ich bin kein Schatz, wenn man vorhat mit jemand anderem zu schlafen und wenn ich dann sage, dass es mich verletzt, sagt sie es kann mir egal sein

Samuel220  15.04.2025, 17:09

Okay mit den zusätzlichen Infos sieht es nochmal anders aus. Aber dir selbst zuliebe beende den Kontakt und nimm dir Zeit für dich alleine und zum verarbeiten. Das ist mind. für dich das Beste. Ich wünsche dir viel Kraft das du verarbeiten kannst was in der Vergangenheit passiert ist.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 17:16
@Samuel220

Ich glaube deswegen nicht die Beziehung gerade ein, weil sie einfach psychisch zu instabil ist und ich Angst habe dass ich wenn ich starke Gefühle zulasse mich wieder selbst verletze und ich habe langsam das Gefühl dass ich immer mehr in die Spirale reinrutsche, weil ich mich nicht entscheide für sie und sie mich dadurch verletzt wie hat sie gesagt Karma ist eine b****

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 20:23
@Samuel220

Ja ich weiß ich müsste mich dementieren aber je länger man einen Menschen kennt umso mehr ist einem der Mensch ans Herz gewachsen und umso schwerer fällt es.... ich weiß, dass sie gerade am Tiefpunkt ist aber heute habe ich ja auch gesagt dann wäre es besser mit niemandem irgendwie zu schlafen oder nicht mit der anderen zu schlafen, nicht dass ihr am Ende ihre Tat bereut und ich dann weg bin, aber das klingt wie so eine Drohung, dann denke ich mir ich sollte es lieber lassen nichts sagen und dann einfach verschwinden... aber wie viel Rücksicht soll ich denn bitte nehmen

SSie schreibt mir jetzt auch kaum und ich habe einfach Angst, dass sie in der Zeit der anderen Person schreibt oder mit ihr telefoniert und dann erzählt wie schrecklich ich bin, dabei bin ich gar nicht schrecklich ich bin einfach nur auch ein Mensch mit Gefühlen und sie wollte ja dass ich mich öffne und ihr näher bin, das bin ich jetzt und das ist auch nicht okay

Samuel220  15.04.2025, 20:26

Ja, verständlich aber Selbstschutz ist wichtig und es wird immer deutlicher das dir dass nicht gut tut. Vorschreiben kann dir natürlich keiner was, aber es wäre echt gesünder.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 20:32
@Samuel220

Ja das stimmt bevor ich emotional ganz dort hineinrutsche bis jetzt ist es nur so halb es ist halt schön weil sie direkt um die Ecke wohnt, weil wir uns immer sehen können wann wir wollen wobei ich manchmal noch sage dass es mir zu viel ist dass ich Zeit für mich brauche weil ich arbeiten bin und danach müde, aber dafür hat sie null Verständnis obwohl sie dann sagt natürlich habe ich dafür Verständnis, hat sie aber nicht sie will mich ständig sehen weil sie braucht ständig jemanden um sich rum, aber niemand ist der Therapeut sie soll dafür professionelle Kräfte nutzen deswegen fährt sie auch hier am Wochenende weg weil sie nicht alleine sein kann, wenn es um ihre Gefühle geht dann sagt sie Rücksicht nehmen oder sie sagt, dass sie traurig ist und verletzt und wenn es um meine Gefühle geht dann sagt sie Pech gehabt oder ich muss es so hinnehmen, dann ist sie eiskalt... sie hat keinen Burnout von was sie geht ja nicht mal arbeiten, sie ist einfach kaputt ein Burnout bekommt man in der Regel wenn man zu viel gearbeitet hat und sich überlastet hat, vielleicht liege ich auch falsch, aber sie ist einfach psychisch am Ende so nennt man das

Samuel220  15.04.2025, 20:38

Naja Burnout funktioniert sogar ohne Arbeit aber das klingt eher nach einer Persönlichkeitsstörung, nicht böse sondern rational. Erinnert mich langsam an Borderline. Hast du denn öfters das Gefühl das sie dich bewusst in eine Richtung versucht zu manipulieren?

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:10
@Samuel220

Ich vermute das allerdings auch, dass sie Borderline hat.

Eigentlich hat sie gar nicht versucht zu manipulieren, alles war"normal"

Dann hat sie aber mehrfach zu mir gesagt wie sehr sie mich liebt, wie sehr sie mich braucht, wollte mit mir zusammen sein aber vor kurzem hat sie mich noch mal explizit gefragt und ich konnte keine Antwort darauf geben, weil ich sie unglaublich mag, aber wegen meiner Vorgeschichte, der Beziehung mit der psychischen Erkrankung am struggle war ich bin so stark verletzt worden ich möchte das nicht mehr.

Sie war so traurig und wirkt am Boden zerstört.

Was auf Borderline hindeutet, dass weil ich ihn nicht klipp und klar gesagt habe ich möchte mit dir zusammen sein dass sie dann gesagt hat okay wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schlafe ich eben mit jemand anderem, habe sowieso Gefühle für diese Person shon immer.

Die ganze Zeit wollte sie wohl nur mich so wird es zumindest, also normal.

Sie hat mir immer angedroht sie kann auch anders sein und jetzt wirkt sie oft kalt, vor allem wenn ich sage ich möchte nicht dass du mit der anderen schläfst und sie hat gesagt Eifersucht wird nicht geduldet, ich soll es lassen sonst bin ich sie los. Sie hat ihre Assistenzkraft erzählt, was los ist, dass ich ihr nicht gut tue und die hat gesagt sie soll auf Abstand gehen, sie selbst hat gesagt das wäre besser wenn sie mir nichts mehr erzählt.

Was auch typisch für Borderline ist ist, dass viele Borderliner Klammern und sie wollte mich ständig sehen jeden Tag und wenn ich keine Zeit hatte oder einfach kraftlos war von der Arbeit hatte sie null Verständnis sie sagt doch immer sie braucht das deswegen muss sie auch am Wochenende zu der anderen Person gehen sie erträgt bis dahin nicht und sie braucht jemanden sie wollte zu jemand anderen aber die Person hat keine Zeit, also geht sie zu der anderen Person.

Die andere Person behandelt sie oft wie Müll, sie ist quasi ein ping pong ball bei ihr, aber die anderen Person kann machen was sie will. ich hingegen nicht. Wenn die anderen Person keine Zeit hat, dann ist das okay wenn die andere Person sich angekündigt hat dann aber nicht mehr kann ist das alles okay wenn ich sage ich habe keine Zeit dann sagt sie du hast es mir aber versprochen ich bin total enttäuscht von dir, was auch total auf Borderline hindeutet, wundert mich aber, dass sie das bei der anderen Person nicht sagt....

Jetzt ist ja auch gerade kalt wie Stein, auf meine letzte Nachricht hat sie sich nicht mehr gemeldet nur gelesen.

wahrscheinlich, weil ich mich noch melde.

wenn ich mich zurückziehe, sollte sie Borderline haben, dann wird sie angerannt kommen, weil sie Verlustängste hat und denkt ich würde gehen ob das was mit wahren Gefühlen oder wahrer Liebe zu tun hat, keine Ahnung

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:13

Auch wenn sie wirklich Borderline hat, habe ich schon zu viel zerstört, weil ich nichtAuch wenn sie wirklich Borderline hat, habe ich schon zu viel zerstört, weil ich nicht von Anfang an ihr Spiel gespielt habe, komischerweise kann die andere Person kann machen was sie will, ich glaube aber sie hat noch zwischendrin ein paar Jahre Funkstille, heute begründet sie es damit der anderen ging es nicht so gut, aber wenn sie Borderline haben sollte ist das typisch ein paar Jahre Funkstille falls überhaupt noch mal Kontakt kommt.

Wahrscheinlich benutzt sie die andere Person auch nur, weil sie denkt dass ich ja sowieso nicht weiß was ich will und weil sie sich einsam fühlt geht sie eben zu ihr, weil sie gerade da ist vielleicht hat das nicht mal was mit Liebe zu tun. Warum die andere scheinbar so wie es wirkt trotzdem Narrenfreiheit hat wundert mich.

Heute ist der Todestag von einer wichtigen Person für Sie und ich hätte da nett zu ihr sein sollen einfach schlucken, sag ich jetzt und sie liebevoll behandeln angeblich hätte sie mir gestern schon gesagt dass sie sich mit anderen Person trifft, was gelogen ist hätte ich wirklich heute nicht sagen sollen nur weil sie am trauern ist und sowieso am Tiefpunkt?

Samuel220  15.04.2025, 22:14

Sie wird nicht zwangsläufig angerannt kommen aber wir können uns drauf einigen das du ohne sie besser dran bist, ja?:) Tiefpunkt hin oder her, bei dem Wissensstand rate ich dir dich fernzuhalten.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:28
@Samuel220

Die Krux an der Sache ist immer: hat sie wirklich Borderline, dann hat sie zwei Seiten eine extrem Liebe Seite und eine Seite wo man sie hassen könnte. Die Liebe Seite mag ich.

Aber ja ich wäre ohne sie besser dran.

Ich habe gestern überlegt sie nicht zu sehen, als sie mich noch mal sehen wollte daraufhin hat sie dann mit der anderen Person telefoniert und das Treffen fürs Wochenende ausgemacht wahrscheinlich, obwohl sie sagt das wäre schon Tage vorher passiert.

Auch die Assistenzkraft muss sehen, dass sie dringend psychologische Hilfe braucht so fertig wie sie ist, so wie sie es die ganze Zeit sagt. Sie kennt ihren Körper und Inneres wohl sehr gut, so wie es Borderliner immer tun. Was auch wieder dafür sprechen würde, sie braucht dringend Hilfe, klar während wir zusammen könnte ich ja eine Stütze sein, aber es müsste auch das Ziel sein dass sie am Ende stabil dabei rauskommt und wenn ich mit ihr zusammen wäre würde ich mich gefühlsmäßig komplett einlassen und das will ich nicht, weil ich Angst habe am Ende wieder verletzt zu werden, werde ich ja jetzt schon weil sie mich gezwungen hat mehr als ich wollte darauf einzulassen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:32
@Samuel220

Sie meldet sich tatsächlich gar nicht mehr, bis vor kurzem wäre mir das noch egal gewesen, aber da ist sie mir auch noch wie ein Hund hinterher gelaufen und sie meinte ich soll kämpfen, warum kämpfen, wenn es keinen Anlass gibt?

Jetzt finde ich es tatsächlich schade..., auch wenn man Gehirn weiß Komma dass es ohne sie besser dran wäre, aber sie hat mich ja in den Zustand gebracht, weil sie immer wieder mich sehen wollte, immer wieder liebevoll war, immer wieder gefragt hat was jetzt los ist, immer wieder gesagt hat ich soll kämpfen, in meinen Augen Gefühle zulassen... ich wollte keinerlei Gefühle zulassen

Aber sie muss sich ja auch nicht bei mir melden, weil egal wie sie mich gerade behandelt ich habe mich ja noch mal gemeldet das heißt sie hat keinen Grund mir hinterher zu rennen wäre bei Borderline so, keine Verlustangst besteht

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:36

Wenn sie Borderline hat hatte ich meine Chancen und jetzt ist es vorbei Komma fragt mich nur warum die andere Personen wieder Chancen hat komme wahrscheinlich auch nur so eine Sache um nicht alleine dazustehen

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 10:01
@Samuel220

Ich habe jetzt noch mehr mit ihr gesprochen auch noch mal über die Situation, sie hat gesagt ihr geht es momentan besser, wenn sie keine feste Beziehung führt und da sie die andere Person genauso gern mag wie mich, möchte sie halt eben eine offene Beziehung führen sie ist momentan am Ende und braucht niemand der Stress steht und wenn ich das nicht akzeptiere und ihr keinen Stress mache, dann entfernt sie sich von mir, hat mir aber davor ständig andere Signale gesendet und ganz deutlich gesagt dass sie eigentlich mit mir zusammen sein möchte. Ich habe sie gefragt ob wir das erstmal nicht benennen können und einfach laufen lassen können, nein sie hat gesagt solange du dich nicht klar positionieren kannst werde ich weitermachen wie bisher, dann habe ich sie gefragt ob wenn ich mich klar positioniere sie dann nicht wer sagt dass sie in einer offenen Beziehung ist und keine Beziehung führen möchte, also nur Sex mit irgendwelchen Leuten haben die ihr eben nahe stehen. Da meinte sie das kann sie nicht sagen momentan ist es so wie es ist, aber ich kann mich ja auch nicht entscheiden.

Mach das keinen Sinn oder würde es sich ändern wenn ich mich klar positionieren würde oder soll ich einfach sagen ich lasse es lieber

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 18:32
@Samuel220

Weil ich nicht als sie mit mir zusammen sein wollte und gekämpft hat gesagt habe ja lass uns zusammen sein sondern gesagt habe dass ich Zeit brauche und mir nicht sicher bin, hat sie sich mehrfach von mir verletzt gefühlt sie hat mir oft gesagt, dass ich sie verletze. Eben sie mich weil ich nicht aufgehört habe sie zu verletzen, so denke ich mir das hat sie darauf angesprochen und sie hat gesagt das stimmt nicht. Ausserdem bin ich laut geworden, weil ich mich nicht gehört gefühlt habe als ich hier mehrfach gesagt habe wie es mir geht.

Sie hat gesagt das wäre respektlos und ich weiss ganz genau dass sie gerade total sensibel ist sie meinte hochsensibel ein hochsensibler Mensch wäre und dann werde ich laut also bin ich ein schlechter Mensch?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 19:00
@Samuel220

Jetzt, wo ich noch mal darüber nachgedacht habe denke ich, dass ich mich hätte aus der Situation ziehen sollen bevor ich laut geworden wäre.

Ich habe ja gemerkt, dass wenn ich von meinen Bedürfnissen Rede, nicht ankomme und nicht gehört werde, das war ja die ganze Zeit schon so.

Sie geht aber davon aus Komma dass ich in die Umgang zu der anderen Person verbiete.

Ich habe dann auch gefragt warum sie sich nicht mit mir trifft.

Sie meinte dann du bist noch arbeiten und ich muss hier raus. Was ist das bitte für eine Aussage?

Wollen sie mit sich alleine im Raum nichts anfangen kann oder was.

Heute treffen sich die zwei auch und sie meldet sich überhaupt nicht bei mir ist auch sauer Komma weil ich das Thema heute morgen noch mal angesprochen habe, ganz sachlich aber dann hat sie mich wieder mit 1000 Dingen verletzt, dasselbe gesagt wie eigentlich immer...

Ich werde eh nicht mehr schreiben und hoffe dass sie mich in Ruhe lässt.

Allerdings habe ich noch eine Auflaufform von ihr. Vielleicht gebe ich ihr die einfach sachlich und sagt dann ich muss jetzt weg weil ich noch einen Termin habe, dann melde ich mich einfach nie wieder... hoffe sie meldet sich außer die Sache mit der Auflaufform nie wieder.

Sie wird eh am Wochenende mit der anderen Person schlafen, weil sie sich nach Nähe und Liebe sehnt und wie sie sagt hätte sie auch Gefühle für die keine Ahnung die Person hat sie vor Jahren sehr schlecht behandelt glaubt ihr wäre sie in einer schlechten Phase gewesen daher das Verständnis dafür ich habe dafür kein Verständnis und dafür dass ich jetzt gerade verletzt bin und daher sauer hat sie ja auch kein Verständnis wie hat sie gemeint Karma kommt zurück

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 19:03
@Samuel220

Sie hat's bei Whatsapp jetzt als Status den Anfangsbuchstaben von der anderen Person und ein Herz und den Anfangsbuchstaben von ihrem Hund und dein Herz und nach dem Motto man kann sich auf niemanden mehr verlassen als auf diese Person und ihren Hund.

dabei war ich die ganze Zeit für Sie da ist eine Frechheit, eben gerade hat sie mir geschrieben und gefragt wie die Arbeit läuft wahrscheinlich ist die andere Person wieder weg und sie fühlt sich einsam

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 19:05
@Samuel220

Welche Lüge was meinst du?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 22:12
@Samuel220

Genau ich werde einfach morgen vor der Arbeit kurz hingehen und sagen: "ich wollte dir nur deine Auflaufform wiedergeben."

Man hat gesagt ich würde ihr nicht gut tun, weil sie Stress momentan nicht gebrauchen kann und durch mich hätte sie wohl ganz viel Stress obwohl es die ganze Zeit nur schön war das einzigste was Stress bereitet ist wenn ich sage ich bin damit nicht einverstanden wenn sie mit jemand anderem schläft. Sie hat ja recht sie ist mit mir nicht zusammen und kann machen was sie will dennoch verletzt es mich einfach, denn sie wollte dass ich mich gefühlsmäßig mehr öffne das habe ich gemacht und deswegen habe ich darum gebeten nicht mit jemand anderem zu schlafen weil es mich verletzt.

Sie hat daraufhin gesagt du hast mich auch schon verletzt, ich habe dann gesagt wie du mir so ich dir und sie dann nur aha!! Ich habe ihr dann erklärt dass ich nur von meinen Gefühlen gesprochen habe dass ich mich eben verletzt fühle weil ich mich mehr geöffnet habe und am besten wäre es gewesen ich wäre einfach gegangen anstelle dass wir die Diskussion ausweiten.... sie meinte wenn du gegangen wärst wäre besser gewesen wer weiß was sonst noch passiert wäre... wieso wie meinst du das ich hätte doch gar nichts schlimmes gemacht... ich wollte ja gehen, hatte gesagt wir frühstücken nur noch und dann gehe ich aber sie hat als: "Schatz..." ich habe dann gesagt ich möchte nicht hör das einfach gut sein lassen sollen hat sie aber provoziert ich habe dann gesagt wenn du nicht mit der Person schläfst dann ist alles okay aber so nicht und dann kann wieder ich kann machen was ich will und so weiter eine endlosspirale. Wir haben dann hin und her diskutiert, weil ich dann gesagt habe aha besser wäre es werden keinen Kontakt mehr also willst du damit sagen ich bin ein schlechter Mensch? Sie so nein will ich nicht sagen.... wieso warum willst du dann momentan oder sollst du mit mir keinen Kontakt mehr haben weil du mir nicht gut tust weil du Stress bereitest, nur weil ich damit nicht einverstanden bin dass ich mit jemand anderem schläft wenn ich das Gefühl habe, dass ihr meine Gefühle egal sind... das heißt ich muss alles akzeptieren? Damit wir eine gute Stimmung haben?

Ich habe gesagt das möchte ich nicht sie hat dann gesagt es ist besser wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben ich habe gesagt da hast du recht wenn ihr meine Gefühle egal sind ist es wirklich besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben vielen Dank gesagt bring mich nicht auf die Palme ich kann auch anders ich habe dann nur geschrieben tschüss und sie war sauer.... hat dann irgendwelche Zeichen gemacht und ich habe dann höflich gesagt ich wünsche dir noch einen schönen Abend tschüss... sie hat gesagt sie kann machen was sie will und am Wochenende fährt sie weg ob es mir gefällt oder nicht sie kann am Wochenende gerne wegfahren, nur wollte ich nicht dass sie mit jemand anderem schläft das war alles... sie meinte dann ja sie hätte lange genug gewartet irgendwann reicht's Quittung ist da

Samuel220  16.04.2025, 22:15

ich hoffe, du schaffst es bald, dich aus diesem Teufelskreis zu befreien… Ich denke mal, du merkst so langsam selbst, dass du dich da ein bisschen im Kreis drehst oder?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 22:23
@Samuel220

Ja ich merke dass ich mich da im Kreis drehe aber ich hatte einfach noch mal mit ihr gesprochen weil sie sich gemeldet hat ich habe dann gemerkt, dass ich mich gerechtfertigt habe und das nicht gut ist sie hat meine Rechtfertigung nur auf die Palme gebracht.

Ich mache mir halt einfach Gedanken dass wenn ich mich ganz schnell für sie entschieden hätte, dass es dann nie so weit gekommen wäre, habe ich aber nicht.... wobei ich mir dann gedacht habe wie bescheuert ist das denn ihre beste Freundin sagt zu mir: du hast deine Chance sie ist ein ganz lieber Mensch, vergeige es nicht, sie kann auch ganz anders und verlieren willst du sie ja nicht.

Jetzt habe ich sie verloren denke ich bin selber schuld oder, mache mir ein bisschen Vorwürfe wobei unter Druck setzen lassen muss man sich ja nicht.

Da die Situation jetzt kaputt ist, werde ich es beenden indem ich ihr die Schale zurückgebe, dann werde ich sie nie wieder sehen und ganz ehrlich jemand der nicht so psychisch krank ist, hätte Verständnis für meine Situation gehabt.

Verletzungen passieren nun mal in den besten Familien die Frage ist nur ob man damit umgehen kann sie kann es nicht

Samuel220  16.04.2025, 22:24

Ich denke tatsächlich nicht, dass das nur damit zu tun hat, dass sie psychisch angeschlagen ist… Aber ja machst du richtig ist mindestens für dich das Beste.

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 22:25
@Samuel220

Mit was hat es denn noch zu tun mit mir? Oder denkst Du sie ist ein schlechter Mensch oder mit mir wie meinst du das genau?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 22:29
@Samuel220

Ich sage ja und denke dass ich es zum Teil versaut habe

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 22:41

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was du meinst, was hat mit was zu tun...

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es viel auch damit zu tun hat, dass ich noch Zeit gebraucht habe, mich nicht entscheiden konnte und sie dann damit verletzt habe. Sie hat halt Sicherheit gebraucht und bei mir gesucht weil sie sich direkt mit mir verbunden gefühlt hat, was ja auch echt süß ist. Ich habe aber eben die Zeit gebraucht und das hat sie fertig gemacht, in ihrer jetzigen Situation wo die Psyche so instabil ist kann sie mit sowas nicht umgehen. Dann ist ihr plötzlich aufgefallen, dass wenn ich mich nicht entscheiden kann sie warum auch immer dann plötzlich Gefühle für zwei Personen hat und gerne was mit zwei Personen hätte.

Ich war damit irgendwann nicht mehr einverstanden, weil sie sich sich so sehr gewünscht hat, dass ich mich öffne. Gefühle zulasse und dadurch wurde ich dann verletzlich und wollte sie nicht mehr teilen, weil es mir nicht mehr egal war mit wem sie was hat.

Ich habe dann meine Gefühle kundgetan und gesagt dass mich das traurig macht, verletzt und stört und sie war davon gar nicht begeistert, hat mir Ihre Meinung gesagt, aber ich habe nicht verstanden warum sie auf einmal so eiskalt ist, warum ich nicht eifersüchtig sein darf, weil sie ja vorher immer gesagt hat dass sie mit mir zusammen sein will, aber die Zeit war einfach abgelaufen und ich hätte akzeptieren müssen, dass ich es versaut habe, konnte ich aber nicht weil ich auf Ihren Wunsch hin mich habe fallen gelassen und Gefühle zugelassen habe...

Jetzt muss ich einfach akzeptieren, dass es kaputt ist egal wer dran schuld ist. Aber ich sag's mal so wenn jemand dann trotzdem bei einem bleibt obwohl die Person sich nicht entscheiden kann und man sich dadurch verletzt fühlt, ist das die freie Entscheidung von der anderen Person und wenn sie dann unbedingt möchte, dass man sich mehr auf sie einlässt, Gefühle zulässt in der Gefahr dass man verletzt wird, dann hoffe ich dass man dann wertvoll mit diesen Gefühlen umgeht konnte und wollte sie nicht der Zug war schon abgefahren, das war das was ihre beste Freundin gesagt hat, sie gibt alles aber wenn man ihr nicht gut tut, dann kippt es... eigentlich war der Morgen ja auch schön an dem wir uns gesehen haben, bis sie mir gesagt hat was sie am Wochenende macht

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 23:37
@Samuel220

Mache ich aber irgendwie, weil ich das Gefühl habe, ihre beste Freundin und sie haben mich gewarnt. Aber ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen..... wobei sie mir immer sagt wenn du dies und jenes machst dann reagiere ich so wenn nicht dann hast du Pech gehabt....

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 14:20
@Samuel220

Es gibt news: sie hat mir geschrieben, dass sie jetzt mit der anderen Person zusammen ist... und die andere Person kämpft sich schon seit über zwei Jahren die Person hat sie scheinbar so schlecht behandelt hat zumindestens eine andere Freundin gesagt es zu treffen die erschienen und so weiter aber sie sind wohl die ganze Zeit an ihr und vielleicht war ich nur der Notnagel keine Ahnung, ich konnte mich nicht so schnell entscheiden und so nach dem Motto wer sie nicht will und nicht zu schätzen weiß hat sie nicht verdient.

Wie hat sie zu mir gesagt die andere Person ist immer für mich da.... werde sogar kein Verständnis als ich krank war, aber für die andere hat sie andauernd Verständnis unglaublich