Hab ich meinen tampon nicht tief genug rein gesteckt oder wie?

4 Antworten

Wenn er nicht tief genug ist, merktst du das daran, dass es sich unangenehm anfühlt.

Wenn so ein Tampon aber voll ist, läuft er eben aus und ja, bei einer zu kleinen Größe kann es auch sein, dass es dran vorbei läuft.

Ein Tampon ist kein Stöpsel - wenn er voll ist, läuft das Blut dran vorbei oder "durch ihn durch", am Bändchen entlang, in die Unterhose, die Überhose, ins Sofa, die Beine runter usw.

Man verhindert das, indem man ihn rechtzeitig wechselt.

Die meisten Frauen spüren es schon, wenn der erste Tropfen "durchgeht" und schaffen es rechtzeitig aufs Klo.

Solltest du es NICHT spüren, empfiehlt es sich, zusätzlich eine Binde oder zumindest eine Slipeinlage zu benutzen und zu hoffen, dass du wenigstens merkst, wenn es "zwischen den Beinen" feucht wird...

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag

an den starken Tagen der Monatsblutung kann es passieren, dass der Tampon schnell durchgeblutet ist

also öfter wechseln und dickere Tampons verwenden

viel Spaß und viel Erfolg!

Elsagiirl
Fragesteller
vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag

Ist das ironie ?

poldiac  23.09.2018, 12:06
@Schrumpfer

"vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag" "Schatzi" Du klingst in der Tat überheblich/herabsehend^^

Schrumpfer  23.09.2018, 12:10
@poldiac

ooooooch, tatsächlich? das tut mir aber von Herzen leid!

mal im Ernst: muss man wegen jedem Sche*ß eine Frage im Internet posten?!

bei der Tamponnutzung lautet die Devise "frag Mutti oder Freundinnen" oder "LERNING BEI TUING"

Youareme  23.09.2018, 12:18

Alles klar, der „Schrumpfer“ mit seinen dummen Sprüchen, hast du keine Hobbys?
Irgendwie wenn ich mir deine Beiträge durchlese ist immer ein sarkastische Andeutung drin.
Hör auf die Leute damit zu nerven.
Hier ist der FS doch offensichtlich unerfahren und schämt sich seine Mutter zu fragen.

Wenn jmd was x mal fragt und trotz mehrer guter Antworten immer wieder die selbe Frage stellt bis ihm die Antwort passt, dann ja aber hier ist es echt unangebracht.

An den FS, nimm den nicht so voll, der ist eh nicht mehr zu ändern, weil er wahrscheinlich auch nicht will und sich im Recht sieht.
Hab meine Antwort auch geschrieben in meiner Antwort.

Schönen Tag:-)

Das heisst du hast den Tampon sehr lange drin gehabt, aber das hatte ich auch schon.

Mir ist das passiert, als ich im Zug sass und merkte, ich sollte mal ein Klo aufsuchen, da der Tampon gute 10h drin war, aber aufgrund bestimmter Umstände ich nie zu einer Toilette gekommen bin.
Oder wenn man starke Blutungen hat, kann der schnell mal voll sein und man merkt es nicht.