Hab ich Hazel eyes?

3 Antworten

Du hast schöne grüne Grundmarmorierungen, die durch hellbraune und rotbraune Einschlüsse durchzogen werden und ein warmes Farbbild aufweisen.

Deine Iris wird von einem zarten, braunen Limbus Ring umschlossen, der die Augenfarbe intensiviert.

Du hast schöne braun-grüne Augen, keine Hazey Eyes, was momentan eher als Modewort angewendet wird.

Alles Gute für Dich.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Die haselnussbraune Farbe von Augen ist komplex , sie sind auf eine Kombination aus Rayleigh-Streuung und einer mäßigen Menge Melanin in der vorderen Grenzschicht der Iris zurück zu führen.

Ihre spezifischen Merkmale sind durch viele Faktoren bestimmt : Der Menge und der Streuung des Lichts, den Pigmentmolekülen, den Lichtbedingungen und der Farbe von Kleidung und Umgebung.

Die Definitionen der Augenfarbe Haselnuss variieren: Sie wird manchmal als Synonym für Hellbraun oder Gold angesehen, wie die Farbe einer Haselnussschale, aber dominierend ist braun, grün, gold auch mit manchmal mit Blauanteilen.

https://www.brille24.de/ratgeber/augengesundheit/haselnussbraune-augen?srsltid=AfmBOoqPETp4YMFRZ-tAqvvNTsRwY2qoEBEpcOkK8N9qbcA_QTWvnyiS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

Gvvvvfcf 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:55

Es gibt ja verschiedene Varianten von hazel eyes sogar ohne rayleigh Streuung ich finde es sieht Haselnuss braun aus

DianaValesko  24.05.2025, 23:48
@Gvvvvfcf

Du hast jedenfalls keine Hazel Eyes, aber schöne grün- braune Augen, sei stolz drauf.

Gvvvvfcf 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 01:08
@DianaValesko

Grün braun ist doch hazel weil hazel braun grün gold ist

Man sieht ganz außen etwas Grün. Daher nein, eher nicht.

Gvvvvfcf 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:50

Sie sind gekennzeichnet random helle Mischung zu haben oder dunkle

Hummingbird666  24.05.2025, 11:52
@Gvvvvfcf

Ja, beruhige dich. Auf dem ersten Bild finde ich ziemlich viel Grün. Deswegen hab ich das geschrieben.

Gvvvvfcf 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:50

Hazel eyes sind ja nicht immer überall grün

Die Augen auf den Bildern wirken wie eine Mischung aus Braun und Bernstein/Hellbraun, mit etwas goldenen oder grünen Reflexen je nach Lichteinfall.

Diese Art von Augenfarbe wird oft als:

Haselnussbraun (Hazel)

oder Bernstein bezeichnet.

Typisch für hazel eyes ist der Farbverlauf: ein dunklerer brauner Innenring mit helleren, manchmal grünlich-goldenen Außenzonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

Gvvvvfcf 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 01:12

Ja hast vollkommend Recht 👍🏼