hab ich haarausfall?

muckel3302  27.04.2024, 22:27

War es früher schon so oder ist es erst kürzlich so?

j18382
Fragesteller

erst seit ca 3 monaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt Haarausfall bei euch in der Familie bzw. war dein Vater, Bruder, Opa etc. auch schon früh kahl? Wenn ja, dann ist das erblich bedingt. Wäre mit 15 allerdings schon relativ früh. Aber unabhängig davon würde ich Dir raten damit mal zum Hautarzt (Dermatologe) zu gehen. Haarausfall gehört nämlich auch zu dem sein Fachgebiet.

j18382
Fragesteller

mach ich ja mein opa und mein onkel haben beide glatzen mein vater auch

bz4xx  03.05.2024, 15:41
@j18382

Damit hast Du deine Antwort. Das liegt also bei euch in der Familie, ist erblich bedingt.

Ich rate dir mal einen Termin beim Hautarzt auszumachen, denn das geht über das normale Maß hinaus. Ich glaube aber nicht, dass das erblich bedingter Haarausfall ist, es sieht eher nach s.g. kreisrunden Haarausfall aus, aber letztlich kann das nur der Hautarzt beurteilen. Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter aber extrem selten.

Mach sofort einen Termin beim Dermatologen Haarausfall lässt sich meist aufhalten aber einmal ausgefallene Haare kommen nicht zurück

Wenn du eine Glatze willst ignorier es sonst beweg dich und warte zur Not vor der Praxis

j18382
Fragesteller

ja werde ich machen danke

Nix! Einfach nicht hingucken!

j18382
Fragesteller

sicher ?

j18382
Fragesteller
@j18382

weil es wurde auch nicht besser

MeinName927  27.04.2024, 16:27
@j18382

Es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach ignorieren!

Pinky347  27.04.2024, 16:39

Nein.... Mieser Rat