Hab ich eine Persönlichkeit störung?

4 Antworten

Nein das ist ganz normal. Man ist in verschiedenen Situationen anderst.

Ich bin auf meiner Arbeit Zum Beispiel immer ernst, aber zuhause ganz locker.

Das hat was mit der Situationsanpassende Menschlicher Psychologie zutun.

Also das ist noch keine Persönlichkeitsstörung. Dass man sich bei dem einem Mensch anders verhält als bei dem anderen, ist nichts Ungewöhnliches. Z. B. gibt es die Leute, mit denen man sich eher intellektuell austauscht und dann gibt es diejenigen, mit denen man eher zusammen Spaß hat, lacht, sich des Lebens erfreut.

Eine Persönlichkeitsstörung wäre z. B. wenn du normalerweise der seriöse Akademiker wärst, immer charmant mit vorbildlicher Ausdrucksweise und dann plötzlich unkontrolliert, in die Rolle eines ordinären Jugendlichen fällst und dich richtig vulgär ausdrückst.

Das was du da beschreibst ist völlig normal. Ansonsten kannst du mal mit einem Arzt drüber sprechen