Hab ich doch abs?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ne 100%
Jo 0%

4 Antworten

Sind in der Nähe der Bremsscheiben Sensoren verbaut, hast Du ABS, falls nicht, hast Du kein ABS. Völlig egal was da im KI angezeigt wird.

Ne

Nein, könnte aber sein, dass der Tacho noch in anderen Modellen die ABS haben, eingesetzt wird.

Zündung einschalten. Leuchtet die Kontrollleuchte kurzzeitig? Wenn nein -> kein ABS.

Leonie882
Fragesteller

Nein , leuchtet nicht

verreisterNutzer  21.06.2020, 19:22

Und wenn die Kontrollleuchte defekt ist?

verreisterNutzer  21.06.2020, 19:30
@paule312

Ja hast ja recht, obwohl ich so einen Fall im Bekanntenkreis schon hatte. Man sollte also niemals nie sagen, wie es so schön heißt.

Man kann es aber erkennen an den Rädern. Wenn da Sensoren dran sind, hat das Ding ABS. Irgendwoher muss ja die Drehzahl am Rad gemessen werden und die Daten ans ABS Steuergerät geleitet werden.

paule312  21.06.2020, 19:31
@verreisterNutzer

Oder man googelt 10 Sekunden und stellt fest, dass die Maschine zu diesem Zeitpunkt nicht mit ABS angeboten wurde.

verreisterNutzer  21.06.2020, 20:12
@paule312

Stimmt. Aber jetzt hab doch mal ein bisschen Mitleid mit dem Gockel. Nicht dass der noch vor Überarbeitung ein Burn Out bekommt.😏