Hab heute jemandem einen Korb gegeben mit dem ich länger in Kontakt stand. Fühle mich jetzt etwas mies, obwohl es die richtige Entscheidung war. Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja, kenne ich 60%
hab noch nie jemandem einen Korb gegeben 27%
nein, kenne ich nicht 13%

3 Antworten

ja, kenne ich

Ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, kannst Du immer nur subjektiv "wissen". Diese Deine Entscheidung wurde von bestimmten Ereignissen geprägt, die im Laufe der Zeit mit Deinem Gegenüber stattfanden.

Würde man Dein Gegenüber dazu befragen, käme höchstwahrscheinlich eine völlig andere Version heraus^^.

Bei einem Beziehungsproblem, hat nie nur einer schuld. Deswegen nennt man es ja auch so. Und das dürfte auch der Grund sein, warum Du Dich jetzt ein wenig mies fühlst.

Immer wenn Unstimmigkeiten zwischen Personen auftreten, kommt es auf die Toleranz an. Und es spielt nicht selten auch die Tagesform eine Rolle. An manchen Tagen ist man schneller auf 100.

Es gibt immer mehrere Lösungen, wie man mit Unstimmigkeiten umgeht. Eine davon hast Du nun gewählt, was ja auch ok ist.

Liebello
Fragesteller

hmhm

es gab keine "Beziehungsprobleme"

es passte nur nicht

Liebello
Fragesteller
@TimeosciIlator

weil er jetzt vermutlich etwas enttäuscht ist und das tut mir leid für ihn

ja, kenne ich

Ja, einen Korb zu geben, ist nie schön, und wenn man die Person prinzipiell sogar mag und nett findet, dann fällt es einem hoffentlich schon schwer. Der andere muss schon echt schlimm sein, wenn mir ein Korb gar nicht leid tut.

Aber natürlich ist es immer dann die richtige Entscheidung, wenn man sich selbst nicht verliebt hat. Man kann es eine Zeit lang versuchen, also ein paar Mal miteinander was zu unternehmen, aberwenn sich keine Gefühle einstellen, dann ist das eben so.

Wenn man überhaupt sehr aktiv einen Korb geben muss, ist ja aber beim Flirten auch schon was schiefgelaufen und der andere hat mildere Signale missachtet.

hab noch nie jemandem einen Korb gegeben

Es kommt darauf an, wie du diesen Korb formuliert hast

Liebello
Fragesteller

so freundlich und klar wie möglich