Hab den Text umgeschrieben, ist das jetzt besser? Also Inhalt und Rechtschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Der Text ist gut, weil 60%
Der Text ist nicht gut, weil 20%
Andere Meinung 20%

4 Antworten

Der Text ist gut, weil

... er lang ist und deine Gedanken ausdrückt.

Allerdings (insbesondere dann, wenn du klassisch die Großschreibung der Anrede bevorzugst):

1. kein Komma am Anfang nach Weihnachten

2. mit Deinen Liebsten und dass

3. im neuen Jahr erfüllen werden (Zeitform)

4 und dass Du weiterhin

5. umgeben sein wirst (Zeitform)

6. kein Komma nach bedeuten

7. wie Du ihnen

8. das Gefühl, nicht allein zu sein

9. wiedersehen werden (Zeitform)

Auf die Zeitform würde ich, insbesondere am Ende allerdings pfeiffen, die muss in einer solchen Nachricht meiner Meinung nach auch nicht immer ganz korrekt sein :)

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten sowie besinnliche Feiertage 😘.

Ich wünsche Dir erholsame Stunden mit deinen Liebsten und dass Deine Erwartungen und Wünsche sich im neuen Jahr erfüllen💫❤️

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr und dass du weiterhin von Menschen umgeben bist, die Dir genauso viel bedeuten, wie du ihnen.

Ich danke Dir sehr, dass Du für mich da bist, auch wenn nicht in der Nähe, aber Du findest immer die richtigen Worte und gibst mir das Gefühl, nicht allein zu sein.❤️

Ich hab Dich lieb und ich danke Dir von Herzen für die Freundschaft und das Treffen. Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr wiedersehen.😘

(ein paar von deinen "dass" waren ohne das zweite "s". Ich habe mir erlaubt, das zu korrigieren. Der Text liest sich schön :-) Frohe Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Andere Meinung

Ein paar Fehler sind schon drin.

Vor "sowie" kommt grundsätzlich kein Komma.

und das[s] [sich] Deine Erwartungen und Wünsche ... erfüllen.

und das[s] [D]u weiterhin... wie [D]u ihnen.

das Gefühl [,] nicht allein zu sein.

Also Kommasetzung, dass mit Doppel-S und Du/Dir etc konsequent entweder groß oder klein schreiben, nicht Mal so und Mal so.

Der Text ist gut, weil

Warum? Weil der Text gut ist.