Hab Angst davor Freunde zu fragen was zu machen?

4 Antworten

Mir geht es fast genau so aber als ich einmal gefragt habe, da haben sie gesagt "ja komm doch mit" und seit dem weiß ich, dass ich immer fragen kann. Selbst wenn sie dich nicht fragen, solltest du immer trauen sie selber zu fragen und wenn sie nein sagen, dann sind das nicht gute Freunde!

LG Kevino

Akudufns
Fragesteller

Ich habe schonmal gefragt, die fragen mich aber trotzdem nicht

Kevino12345  02.03.2022, 15:48
@Akudufns

Wie alt seid ihr denn? Wie alt bist du? Wenn sie die ganze zeit ohne dich etwas machen, dann tät ich entweder nochmal fragen oder meine Freundschaft überdenken. Wenn sie aber allgemein nichts machen, dann tät ich einfach mal vorschlagen etwas zu unternehmen. Von nichts kommt nichts!

Akudufns
Fragesteller
@Kevino12345

Ich weiss nicht wenn sie was machen. Gehe aber davon aus dass sie es nicht machen. Und bin 15

Kevino12345  02.03.2022, 22:53
@Akudufns

Dann würde ich einfach alle paar Wochen fragen, ob ihr euch treffen könnt und vielleicht wird es dann selbstverständlich bzw. normal.

Komm aus deiner Comfortzone raus und traue dich. Du hast nichts zu verlieren. Vielleicht trauen sie sich auch nicht. Einer muss den ersten Schritt machen. Du schaffst das!

Akudufns
Fragesteller

Danke

Einfach fragen ,schlimmer als nein kann es ja gar nicht sein.Und wenn es deine Freunde sind werden sie sicher auch zeit haben.

Warum traust Du dich nicht ? Wovor hast Du Angst ? Das solltest Du dich selbst fragen und eine Antwort darauf finden. Zeig Initiative und stell selbst was auf die Beine. Alle die Du einlädst, werden sowieso nicht kommen. Was soll's. Erwarte nicht, dass andere Dich ständig einladen.

Akudufns
Fragesteller

Weil ich oft alleine bin und ich will wss mit Freunden machen

Akudufns
Fragesteller

Ich werde gar nicht eingeladen