Hab am Mittwocheine Klassenabrebit über Ballade. Welches Thema hattet ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy^^

Also ich bin im Steiermark ( da sagt man Schularbeit) und joa ich hatte am Freitag (17.02.2023) eine Schularbeit und ich bekamm Erlkönig mit so rund um die 330 Wörter. :) Bei uns müssten so 300 Wörter geschrieben werden. Egal ob 10 weniger oder mehr. Werde sie morgen zurückbekommen da wir Ferien hatten :)

Ich fande es natürlich leicht, da unsere Lehrerin auch gesagt hat dass sie uns eine leichte geben wird💕

Wünsche dir sehr viel Glück und wenn du die Ballade 2 mal vorliest könntest du es schon verstehen💕🦋

XxMermaidxX01
Fragesteller

Danke:) Könntest du mir dann vielleicht deine Note schreiben?

XxMermaidxX01
Fragesteller
@XxEllixX19

Bitteeee:) Ich bekam den Handschuh den wir aber schon durchgemacht haben hahah

Welches Thema hattet ihr?

Balladen.

Oder möchtest du wissen, WELCHE BALLADEN wir hatten?

  • Erlkönig (Goethe) -> kam in der Klausur dran
  • Das Lied von der Glocke (Schiller) -> aus dem Unterricht
  • Der Zauberlehrling (Goethe) -> aus dem Unterricht
XxMermaidxX01
Fragesteller

Achso ich wollte wissen welche Balladen ihr hatten aber danke :)

Werther, Werther und Werther.

Selkiade  26.02.2023, 12:46

Die Leiden des jungen Werthers ist keine Ballade...

Es ist ein Briefroman.

700NE  26.02.2023, 12:47
@Selkiade

Ja und jetzt?

Er fragte, worüber wir schreiben und ich kann mich nur an Werther, Werther und Werther erinnern.

Ach so, er wollte spezielle Tipps zu Balladen.

Ja, das macht auch mehr Sinn.

Deine 1. Antwort ist btw genau so behindert wie meine.^^

XxMermaidxX01
Fragesteller

Was meinst du?