Ballade zum Schiffsunglück?

2 Antworten

Die Klassiker sind Nis Randers, John Maynard und The Wreck of the Edmund Fitzgerald. Schau mal rein.

Ich werde dir keine Ballade schreiben, denn das ist deine Hausaufgabe und so schwer ist es nicht. Aber wenn du möchtest kannst du dich gerne von Balladen wie John Maynard oder Casabianca anregen lassen.

Mein Tipp: Such dir eine Geschichte und mach dann eine Ballade draus. Eine Geschihcte kannst du überall finden, such dir meinetwegen eine bedeutende Seeschlacht raus (z.B. die Schlacht von Trafalgar) les, was geschehen ist und evtl. welche Tragweite die hatte und versuch das dann in Balladenform niederzuschreiben