Haarwachstum nach Leukämie?

MrSlowhand129  15.01.2023, 18:15

Hast du kein Anrecht auf eine Perücke ?

Julinka24
Fragesteller

Habe eine, aber ich will ja meine eigenen Haare wieder von Natur aus bald wieder schön haben, Perücke hält nicht mehr vernünftig, da die Haare ja schon etwas nachgewachsen sind

2 Antworten

Kenne mich da nicht so aus aber denke das es auch von der Chemotherapie die du erhalten hast abhängt wielange das nachwachsen dauert. Bei manchen Chemotherapien fallen sie ja komplett aus und bei machen Chemotherapien so gut wie garnicht.

Was sagen den deine Ärzte dazu?

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das regelmäßige Kürzen der Haare dazu beiträgt, dass sie stabiler und länger werden. Tatsächlich kann das regelmäßige Kürzen dazu beitragen, dass die Haare gesünder aussehen, da es dazu beiträgt, dass die Spitzen geglättet werden und Spliss vermieden wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Kürzen der Haare allein nicht dazu beitragen wird, dass sie schneller wachsen oder stabiler werden. Faktoren wie Ernährung, Hormonstatus, Alter und allgemeine Gesundheit haben einen großen Einfluss darauf, wie schnell und gesund die Haare wachsen.