Haarschnitt verkackt und bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Anhand deiner Frage ist es unmöglich einzuschätzen:

-) Ob der Friseur einen groben Fehler beim Haare schneiden gemacht hat. Das bedeutet unter anderem das er sehr abgehackte Übergänge, sprich Kanten etc. reingeschnitten hat die nicht wirklich korrigierbar sind.

-) Ob Meister oder ungelernter Praktikant an den Haaren war

-) Ob du deine Wunschfrisur dem Friseur gezeigt hast und ob diese überhaupt mit deiner Gesichtsform vereinbar ist.

Deinen Ärger kann ich verstehen. Sag einfach ehrlich ,wenn du darauf angesprochen wirst (oder an einer passenden Stelle) , du warst bei einem neuen Friseur. Normal trägst du die Haare soviele cm oben länger.

Die potentiellen Arbeitgeber achten nicht wirklich auf deine Haare, ihnen ist deine Persönlichkeit wichtig und ob du ordentlich gekleidet bist. Kannst ja versuchen mit Gel oder Haarspray etwas zu retuschieren auf deinem Kopf. :-)

Da kannst du doch nichts machen!

Gele die Haare doch nach oben.🙂

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Fahrrad1027!

Das ist ja garnicht schön.

Gehe zu dem Friseur, der das gemacht hat, und beschwere dich.

Zudem soll er dir den Haarschnitt kostenlos angleichen, sodass es am Ende " gekonnt" aussieht.

Ich drücke dir die Daumen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

bluedxca93  12.08.2021, 21:29

Gute Idee. Geht aber nur in einem Salon wo man auf die Zufriedenheit der Kunden Wert legt und sich falls erfprderlich auch mal etwas Zeit nimmt. Leider gibt es einige die die Bedienzeiten so eng takten, das nur Blödsinn rauskommen kann.

Die werden dich bestimmt net wegen deiner Frisur ablehnen. Ansonsten würde ich denen einfach humorvoll sagen dass dein Frisör verkackt hat