Haarschneidemaschine?

3 Antworten

Bei Langhaarschneidern der Marke Ideenwelt, die es ja bei Tchibo oder Rossmann gab, liegt die empfohlene Ladezeit zwischen 8 und 12 Stunden für eine vollständige Aufladung, wenn das Gerät einen integrierten Akku besitzt.

Dass die Lampe leuchtet, aber der Motor nur kurz anläuft, deutet darauf hin, dass der Akku möglicherweise tiefentladen oder defekt ist. In solchen Fällen hilft oft ein längeres Laden (mindestens 8 Stunden am Stück). Falls das Problem nach einer vollen Ladezeit weiterhin besteht, ist der Akku vermutlich verschlissen. Vielleicht kann man den Akku austauschen, das musst du mal versuchen.

Wie lange hast du ihn denn am Stück geladen ?

Speedy100269 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 22:56

Bisher habe ich den Akku 1 Stunde geladen.Ich muss auch dazu sagen,das der Langhaarscheider etliche Monate nicht benutzt bzw. geladen wurde.Ich habe auch gerade ein Universalladgerät dran.Vielleicht bringt das was ?

Friese61  06.06.2025, 22:59
@Speedy100269

Vielleicht bringt es was. Ich würde aber immer das Original Ladegerät benutzen wenn es noch da ist. Und wenn das Gerät tiefentladen war durch Nichtnutzung kann es sein, das du es mehrmals 8 bis 12 Stunden laden musst. 1 Stunde bei Tiefentladung ist viel zu wenig. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, das Gerät nur mit Netzstecker/Ladekabel benutzen.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:08
@Friese61

Ist das normal, daß die Ladegeräte bei Betrieb warm werden ? Das hochwertige Ersaztladegerät gibt nur so viel Strom ab, wie benötigt wird.

Marke Ansmann AC 46

Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.

Such mal im Internet nach der genauen Bezeichnung in Kombination mit Anleitung.

Oft sind es >8h Ladezeit. Und wenn der Akku zu lange tiefentladen war, kann er auch einfach hin sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Speedy100269 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 12:36

Was, ist kein Auto ? Ich habe den Langhaarschneider über Nacht geladen.Wenn der nicht mehr funktioniert,dann ab dafür.

notting  07.06.2025, 12:37
@Speedy100269

Dein Haarschneider und trotzdem hast du unter Auto gepostet. Keine Ahnung warum du eine Kategorie unter Auto ausgewählt hast.

Wenn du über Nacht geladen hast, ist wohl der Akku hin. Ob man den wechseln kann?!

notting

Falls er älter ist: In dem Fall vermutlich stundenlang und selbst dann läuft er nicht mehr richtig. Den kann man wohl nach ungefähr zwei Stunden Aufladung wenigstens mit angeschlossenem Netzstrom nutzen. So kenne ich es zumindest von älteren, anderen Billiglanghaarschneidern.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 22:59

Du hast vollkommen recht.Zuletzt musste ich den mit Netzteil benutzen.Ich schätze,das der Akku seine besten Tage hinter sich hat.