Haarreif (oder andere Frisuren) mit Dauerwellen möglich?

4 Antworten

Ich würde ja meinen, der Typ mit dem Haarreifen hat keine Dauerwelle.

Wenn Du das im unteren Bild bist, brauchst Du auch keine Dauerwelle.
Du hast ne gute Naturwelle.

Wenn Du Dir da ne Dauerwelle drüber legen lässt, wirst Du hinterher vielleicht unzufrieden sein.

Die Dauerwelle öffnet die Lockenstruckturen, die Du jetzt hast und bindet neue.
Bei kleinen Wicklern kann es sein, dass Du dann winzige Afrolocken hast, die aufgeplustert aussehen (hat man früher viel bei alten Damen gemacht)

Bei größeren Wicklern kann es sein, dass Du danach eine sehr schlappe Welle hast, die nicht selten auch eher struppig aussieht.

Wenn die dann raus wächst und Deine normalen Locken nachwachsen, sieht das eventuell albern aus....weil oben andere Wellen als unten.

Ich würds eher nicht empfehlen....nicht, dass hinterher Tränen kommen....

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Im Sommer kann man ein Haarreif tragen, wenn man längere Haare hat als Mann. Trage abundzu auch eins. Dann sind die Haare im Gesicht frei. Mir gefällt es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.

normalerweise sollte die Dauerwelle nicht rausgehen, wenn man einen Haarreif verwendet

es hängt allerdings auch etwas von deiner Haarstruktur und der Technik für die Dauerwelle beim Friseur ab

ich hab schon von Leuten gehört, bei denen die Dauerwelle nach einem Tag oder ein paar Wochen schon schlapp gemacht hat

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️