Haarkur mit Haushaltsmittel? Hilfe!

4 Antworten

Du könntest zum Beispiel Kokosöl in deine Haare massieren. Hier ein paar Haarkuren zum Selbermachen:   ◝Saft einer Zitrone+ein Schnapsglas mit Obstessig (am besten Apfelessig), nach dem Waschen in die Haare massieren und anschließend ausspülen.                                       ◝Ein Eigelb+ein Teelöffel Honig+Saft einer Zitrone+1Teelöffel Mandelöl, auf das frisch gewaschene Haar auftragen, abgedeckt zwei Stunden einwirken lassen, dann gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen.                         ◝Vor dem Waschen soviel Öl wie vom Haar aufgenommen wird in die Haare geben. Das ganz in ein warmes und leicht angefeuchtetes Handtuch wickeln, eine Stunde einwirken lassen, dann die Haare mit mildem Shampoo waschen.         ◝Zwei Eier mit Weizenkeimöl vermengen.Etwas Zitronensaft hinzugeben.Danach alles in das feuchte Haar kneten, eine halbe Stunde wirken lassen und gut auswaschen.                                   ◝2 Eier+2 Schnapsgläser Bier, eine halbe Stunde einwirken lassen, ausspülen.                         ◝1 Eidotter+1 Esslöffel Öl+2 Esslöffel Zitronensaft, gründlich verrühren, eine halbe Stunde wirken lassen, gründlich auswaschen.

Sonst hilft gegen sprödes Haar auch häufiges Bürsten, Kopfhautmassagen oder das "Frizz Erase" Shampoo von John Frieda.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Bitte kein Olivenöl in die Haare. Wenn dann Kürbiskernöl. Bei mir half aber was anderes. Versuch mal, Spülung und Haarkur aus dem Supermarkt wegzulassen und nimm eine Zeit lang nur Shampoo. Das 7-Kräutershampoo von Schauma ist super. Die Haare nur alle drei Tage waschen und danach lufttrocknen lassen. Birkenwasser morgens in die angefeuchteten Haare einmassieren. Das wirkt Wunder. Probier das mal aus. Das Birkenwasser aber nicht auswaschen.

Du könntest Kokosöl in deine Haare einmassieren und einwirken lassen. Das wirkt bei mir wahre Wunder.

Allerdings würde ich an deiner Stelle, wenn nicht schon geschehen, auf silikonfreie Produkte umsteigen. Die machen die Haare nur kaputt. Also bitte auch keine Haarkuren mit Silikonen verwenden!

Mayonaise soll gut sein (Nein das ist kein Witz). Einfach wie Shampoo benutzen ;)