Sonnenblumenöl oder olivenöl? (Kopfhaut-kur)

8 Antworten

olivenöl ist grundsätzlich besser, auch für die haut, denn beide haben den gleichen ph-wert.

mach mal meine kur in deine haare:

1 esslöffel olivenöl+1el honig+ 1 eigelb. mischen. auf die haare tun - möglichst direkt auf die kopfhaut. plastiktüte um den kopf binden, handtuch rumbinden und 1-2h ziehen lassen. danach mit babyshampoo auswaschen. nur ein mal!!!! deine haare fassen sich danach noch ölig an u trocknen - ohne föhn!!!! - noch mindestens 4h, aber das ist normal.

gibt dem haar feuchtigkeit, glanz u "kraft".

Ich benutze immer Olivenöl, danach sind meine Haare Voluminöser und die Kopfhaut ist auch viel besser. Benutze das auch für mein Gesicht da dieses auch immer extrem trocken ist.

Wenn die Schuppen jucken würde ich zum Hautarzt gehen.

Könnte eine Flechte sein.

Lieber nicht selbst dran rumdoktern.

mein onkel ist apotheker und hat mir mal teebaumöl empfohlen..(in der zeit hatte ich auch teilweise juckende kopfhaut und bischen schuppen) aber ich würde einfach mal zum hautarzt gehen, das kann alle möglichen gründe haben

Wenn dann olivenöl. Aber wenn die Kopfhaut stark juckt würde ich auch lieber zum Arzt gehen.