Haargel schädlich?

10 Antworten

Hallo FreakyBooy,

intensives und häufiges Haarstyling kann tatsächlich zum Haarverlust führen.

Dabei handelt es sich nicht um den klassischen medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch der durch die veränderte Haarstruktur ausgelöst wird

Zudem wird verstopft das Haargel bzw. Haarwachs die Kopfhautporen und verhindert damit die Sauerstoff-, und Nährstoffversorgung der Kopfhaut.

Dadurch verliert das Haar an das aktive Wachstumspotenzial und fällt aus.

Außerdem ist eine hohe Reibungsaufwand nötig, um die klebrige Masse aus den Haaren wieder auszuwaschen. Diese bewirkt noch mehr mechanische Belastung auf das Haar aus und begünstigt das Ausfallen des Haars.

Medizinischen Haarausfall lösen diese Stylingprodukte zwar nicht aus, können jedoch auf Dauer den Haarstatus stark belasten.

Mit der richtigen Haarpflege und lange Stylingprodukt-Pausen gewinnt das wieder an Festigkeit und Verweildauer in der Haarwurzel.

Tipps zur Haarpflegen findest Du unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Tapiokaperle  25.08.2020, 21:05

Hey ! was würdest Du dann empfehlen ? Welche Öle z.B. ?

Ja, da ist ziemlich viel Chemie drin und die Haare trocknen von dem Zeug meistens ziemlich aus...und ich finde weniger ist mehr... ;)

Fast jede Art von Kosmetik ist irgendwo schädlich...es kann nicht gesund sein, sich täglich eine Menge von dem Glibber in die Haare zu tun.

Es ist aber schon viel geholfen, wenn du es abends vor dem Schlafengehen auswäscht.

Kann mir nicht vorstellen das es besonders gesund ist, aber wenn du recht kurze Haare hast sollte das kein Problem sein, da die ja regelmäßig geschnitten werden.

Naja nein.Ich weiss das von damals

Nur hatte ich manchmal Rueckstaende die wie Schuppen aussehen :-S