Haargel sehr schädlich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Werden Kaputt 50%
Gerücht ist ein Irrtum 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden Kaputt

Styling-Gel selbst ist nicht schlecht für das Haar. Eine falsche Anwendung kann jedoch zu Problemen führen. Die größten Probleme bei der Verwendung von Haargel sind Rückstände im Haar, Schuppen und Fettigkeit durch übermäßige Nutzung. Gel kann aber tatsächlich zu einem Haarverlust führen; dieser wird jedoch nicht von richtigem Haarausfall, sondern von der mechanischen Belastung der Haare durch das klebrige Styling Produkt ausgelöst.

Ich würde Dir eher Haarwachs oder noch besser Schaumfestiger empfehlen!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche
Liviaizda
Fragesteller

Vielen Dank! Zum Glück habe ich beides zuhause 😅

Lex07  07.07.2023, 21:33
@Liviaizda

Kommt halt immer auf die richtige Pflege an, ich benutze auch noch Gel aber nicht mehr so häufig wie davor :)

Liviaizda
Fragesteller
@Lex07

Ich würde es auch nicht in die Längen reingeben . Ich wollte einen Sleek Zopf machen doch ich denke ich suche mir was anderes 🥲

Lex07  07.07.2023, 21:36
@Liviaizda

Am Ansatz ist es extrem wichtig das man es dort gut raus wäscht, da dort die Poren sind. Solange du es nicht jeden Tag machst uns sonst deine Haare gut pflegst sollte nichts passieren :)

Kommt halt drauf an welche stoffe das Haargel ernthält, da gibt es tatsächlich sachen die schädlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung