Haarfarbenentferner funktioniert nicht?

3 Antworten

Geh mal zum Friseur.Er wird dich beraten und er hat auch Ahnung davon.Kauf nicht unnötig neue haarfarbentferner.

Es kommt bei diesen Produkten auch darauf an, wie doll deine Haare schon pigmentiert sind. Hast du sie mehr als einmal schwarz gefärbt, muss man sie meistens auch mehr als einmal "entfärben", da sich die Pigmente schon eingelagert haben.

Besonders wichtig ist das Ausspülen. Du musst wirklich lange ausspülen.

Ein Haarfarbentferner funktioniert, indem er deine Haare öffnet und du anschließend die Farbe herausspülen kannst. Spülst du zu kurz aus, wirst du kein Ergebnis sehen.

Versuch vielleicht mal die Produkte von ColorB4. Gibt es bei Rossmann. Da gibt es zwei verschiedene Stärken. Ich empfehle dir dann die stärkere Variante.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache wirklich viel selbst, aber mit so etwas geht man zum Friseur!

AlinaRiddle
Fragesteller

Ich hab kein Geld für den Friseur

GutenTag2019  25.02.2020, 13:32
@AlinaRiddle

Aber für die 3. und 4. Packung Haarfarbenentferner? Dann musst du sie rauswachsen lassen.

Lass das mit den weiteren versuchen, sonst hast du bald einen Kurzhaarschnitt!

Glumandaxcl  25.02.2020, 13:47

Der Friseur wird aber sicherlich nicht die Farbe rausziehen, sondern über Blondierwäsche gehen - das bringt den Naturton auch nicht zurück.

GutenTag2019  25.02.2020, 13:51
@Glumandaxcl

Vermutlich. Das sollte man sich halt vorher überlegen, bevor man überhaupt mit dauerhafter Farbe hantiert. Btw., wohl kaum eine Frau hat nicht dieses Lehrgeld bezahlt.