Haarfarbe mit Shampoo ausspülen?

5 Antworten

Erst schön abspülen mit warmen Wasser, dann mit Shampoo auswaschen und anschließend die mitgelieferte Spülung anwenden!

Man sollte immer nach einer Coloration oder Blondierung mit Shampoo waschen, um überflüssige Farbpartikel zu entfernen, sonst gibt es beim anschließenden Frisieren Schwierigkeiten!!!

In vielen Haarfärbeprodukten ist eine spezielle Pflegelotion für ein bis zwei Anwendungen dabei.

Ich kenne es nicht anders, als dass man die Farbe mit Shampoo auswäscht. Wenn nichts anderes auf dem Beipackzettel vermerkt ist, dann wasch die Haare dabei wie gewohnt.

Es gibt spezielle Haarpflegeprodukte für getöntes und gefärbtes Haar. Aber für Auswaschen tut es auch das ganz normale.

Seht nicht auf der Packungsbeilage?

Kule014
Fragesteller

Nein:/

Ja, auf jeden Fall mit Shampoo auswaschen.

Die Farbe bewirkt eine chemische Reaktion in deinen Haaren und auf deinem Kopf. Deswegen solltest du gucken, dass du auf jeden Fall die chemischen Reste aus deinen Haaren kriegst, ansonsten kann es fleckig werden und Haare sowie Kopfhaut angreifen und reizen.

Erst mit klarem Wasser. Danach mit normalerweise beiliegendem Shampoo und Spülung. Sollte aber auch auf der Packung stehen oder zumindest in der beiliegenden Beschreibung.

Kule014
Fragesteller

Da ist nur eine spülung dabei. Auf der beschreibung steht: nach dem auswaschen, spülung anwenden
Jedoch nur "nach dem auswaschen"

Jacques2013  14.09.2016, 14:30
@Kule014

Dann mit klarem Wasser sehr gründlich auswaschen und danach ein mildes Shampoo benutzten um evtl. Farbpartikel auszuspülen und danach die Spülung drauf.