Haarfarbe aus dem Gesicht entfernen?

7 Antworten

Man kann das auch mit Zigarettenasche, aus der man mit Wasser eine Paste mischt. Das ist zwar etwas eklig, aber aus meiner Erfahrung das beste Mittel zum entfernen der Farbe von der Haut. Aber bliss nicht zu fest reiben damit.

Versuch`s mal mit reinem Zitronensaft, falls du eine Zitrone greifbar hast...

Ich würde dir empfehlen, beim nächsten Mal die Haut am Haarrand dick mit Creme einzufetten und darauf einen dicken Wulst aus Watte zu legen...

Hab das schon öfter beim Friseur gesehen...

Viel Erfolg wünsch ich dir...;)

Es gibt in der Drogerie Haarfarbenentferntücher für die Haut.

Lg eyrehead2k17

Versuche es mit einem Gesichtspeeling. Beim nächsten mal am besten vor dem Färben die Haut mit Vaseline einschmieren daran bleibt die Farbe nicht haften.

Am besten und auch schonendsten sind Babyfeuchttücher, welche ölhaltig sind.
Kommen diese an ihre Grenzen, hilft tatsächlich, wie unten schon erwähnt, Asche.
Sollte keine zur Hand sein, habe ich es auch schon mit CillitBang angekommen. Das funktioniert echt super, ist aber sehr schlecht für sie Haut.
Im Notfall klappt es auch mit Nagellackentferner.

Mein Toptipp bleibt jedoch: Grüne Tante, aus dem Edeka. Das ist eine grobe Handseife, welche Schmutz sehr gut beseitigt.