Haarfärbemittel haltet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für Farbe genommen?

Dunkle Haare kann man nicht gut hell färben. Man muss sie entfärben und dann gegebenenfalls in der gewünschten Farbe einfärben.

Es gibt von Refektocil ein "Blond", das aber nicht wirklich blond ist, sondern aufhellt.

Ich hab es bei mir nur italienisch gefunden, gibt es aber überall:

https://www.cosmeterie.it/refectocil/blonde-brow?gclid=EAIaIQobChMIhuyVpMbc6gIVweJ3Ch2TxwotEAQYAiABEgLyPvD_BwE

Dazu brauchst du ein Oxidant 3%. Und das erste mal nur ein paar Minuten einwirken lassen, man weiß nie wie Farben wirken.

Wenn dann die Augenbrauen noch zu dunkel sein sollten, wiederholen kann man immer, ist kein Problem.

hubmonia  22.07.2020, 08:50

Du bekommst Refectocil auch in jedem Hairshop (den normalerweise jede Stadt hat), nicht nur online.

Nochwas: Augenbrauen fallen von der Haarfarbe bestimmt nicht aus, wie hier geschrieben wird. Die Farbe ist dieselbe, nur der Entwickler ist bei Augenbrauen weniger stark (3%, im Gegensatz zu den 6% und mehr der normalen Haarfarben). Und das deshalb, weil die Brauenhärchen feiner sind und die Farbe schneller annehmen.

Deshalb das erste mal auch bei Brauenfarben vorsichtig sein, und evtl kürzer einwirken lassen als vorgesehen.(bei mir wird Naturbraun schwarz, wenn ich einige Minuten überziehe)

Hi, meine Liebe,

Du solltest die Farbe für die Haare nicht für deine Augenbrauen verwenden. Die Intensität für die Augenbrauenfarbe ist viel stärker und hat eine andere Konsistenz. Liebe Grüße, Renate.

verreisterNutzer  21.07.2020, 07:01

Ich habe überall nach blonder Augenbrauenfarbe gesucht, aber nirgendswo gefunden deshalb habe ich das für die Haare genommen, aber hubmonia hat mir ein Produkt, dass für Augenbrauen ist verlinkt, man kann es wohl nur über Internet bekommen.

Das Haarfärbemittel nicht für Augenbrauen geeignet ist.

verreisterNutzer  20.07.2020, 16:07

Ich habe aber nirgendswo blonde Augenbrauenfarbe gefunden, da habe ich dann das für die Haare genommen.

FrauEule  20.07.2020, 16:08
@verreisterNutzer

Schlechte Idee davon können sie auch ausfallen. Es gibt blonde Augenbrauenfarbe die musst du aber bestellen