Haarentfernung am Po, wie klappt das ohne Juckreiz und Entzündung?

antiaes  27.06.2023, 23:02

Darf's auch zwicken? Dann ist's naemlich einfach...

TobiFiete
Fragesteller

Beim entfernen ja. In der Folge soll es angenehm sein

5 Antworten

  1. Rasur. Macht man's jedoch zu selten, juckt es beim Nachwachsen. AlsorRegelmäßig rasieren oder
  2. epilieren lassen (Waxing oder Sugaring) oder
  3. lasern lassen.

Das sind die drei Möglichkeiten – oder gar nichts machen und Haare lassen, wie sie sind.

Rasieren

Gehe wie folgt vor: mit Po vor Spiegel stellen und dich mach vorne bücken. Durch deine Beine zum Spiegel schauen und deinen Po sehen

Mit der einen Hand den Rasierer führen und mit der anderen die Pobacke auseinander ziehen. Dann schön mit dem Rasierer das Loch mähen

TobiFiete
Fragesteller

Danach kommen aber gerade die Probleme für 2 Wochen

TobiFiete
Fragesteller
@weisserbueffel

Soweit sollte es nicht kommen müssen.

Vielleicht ist dann waxen wirklich sinnvoller?

Du musst sie dir wegepelieren lassen sonst schneidest du dich mit dem Rasierer und vermutlich kommst du da hinten garnicht richtig ran. Danach würde ich ihn immer mit Zink Salbe eincremen. Das schützt Juckreiz und so bevor es auftritt

weisserbueffel  27.06.2023, 23:01

Nein rasieren, lese die meine Lösung durch oben. Ist such was für dich oder och essoere dich. Mache ich auch gerne

Mit der Pinzette 'rausmachen. Ist halt nicht jedermanns...

TobiFiete
Fragesteller

Ok, dann kann man ja auch waxen lassen, geht einfach schneller.

Hatte ich mich nie getraut

antiaes  27.06.2023, 23:09
@TobiFiete

Selbst machen ist sicherer und ggf. schmerzertraeglicher. Glaube waxing ist in dem Bereich nicht so erfolgreich.