Haarefarbe ändern mit blonden haaren?

3 Antworten

Allgemein sind Haare an den Ansätzen dunkler und werden zu den Spitzen hin heller. Das heißt, es sieht etwas natürlicher aus, wenn die gefärbten Haare, die rauswachsen, heller sind als deine Naturhaarfarbe. Trotzdem ist das sehr schwierig, wenn du nämlich deine Haare färbst, entsteht immer diese Kante, die muss man dann eigentlich immer später nochmal überblenden, damit sie nicht so hart aussieht. Wenn du deine Haare tönst, wäscht sich die Farbe mit der Zeit etwas raus und es gibt diese harte Kante nicht, allerdings erreichst du mit Tönungen meist nur dunklere Farben und keine Aufhellung, die Farbe legt sich nur auf das Haar und geht nicht in die Tiefe. Allgemein ist es wichtig, auf deinen Haartyp zu achten (bist du eher ein kühler oder warmer Typ?). Meistens sieht es komisch aus, wenn man als kühler Haut-/Haartyp einen warmen (goldenen, rötlichen Ton färbt/tönt) oder umgekehrt. In jedem Fall solltest du dir nichts aus der Drogerie holen sondern dich in einem Friseurfachhandel beraten lassen, die können dir genau sagen, was am besten bei dir speziell ist und auf deine Bedürfnisse eingehen. Bunte Tönungen (blau, lila etc.) gibt es dort auch zuhauf, das kannst du bei hellen Haaren auch einfach mal ausprobieren, bei dunkleren muss man vorher blondieren, damit man es sieht (Tönung wäscht sich einfach raus). Hoffe, das hilft. LG :)

Du kannst ja auch was auftragen, dass komplett auswaschbar ist! Ich benutze manchmal die Farbhaarkur von Maria Nila, dann haben meine Haare ca. 1 - 2 Wochen eine andere Farbe und es wäscht sich komplett raus ohne Ansatz. Funktioniert (zumindest bei mir) wunderbar.

Also ich habe mir die Haare von Blond auf Braun gefärbt und bei mir sieht es überhaupt nicht schlimm aus. Nach Bedarf kannst du auch Haar-Mascara aus der Drogerie kaufen, dann sehen deine Haare aus wie frisch gefärbt!

LG 😇