Haare zu rötlich geworden? Was hilft?
Hey ihr lieben, ich habe meine Haare vor 2 Tagen gefärbt und hatte davor ein dunkelblond. Ich wollte unbedingt ein schönes schokobraun haben und habe mich auch beraten lassen in einem Friseurbedarf und habe dann eine intensivtönung bekommen in der Farbe : helles intensives Mahagoni braun. Hab es nur 15 min einwirkten lassen und sie da, es ist fast dunkelbraun/rot . Habe sie heute 4 mal mir Schuppenshampo gewaschen weil ich gelesen habe das es die Tönung rauszieht was aber jetzt nicht sooo geholfen hat. Zum Friseur möchte ich auch ungern bzw blondieren.
Kann mir einer was empfehlen wie ich am schnellsten die Haare wieder heller bekomme bzw den rotsich im Haar etwas weg bekomme. Ich mag Wärme Brauntönen mit etwas rot aber das ist mir schon zu rötlich.
Zeige euch mal ein Bild , auf dem
Bild sieht man das rötliche jetzt nicht so ..
Danke im Voraus.

6 Antworten
Bei Intensivtönung hilft das Waschen gar nicht, nur bei einer herkömmlichen Tönung funktioniert das.
Alle warmen, braunen Farben sind rötlich. Das wird immer sichtbar sein. Dann ein kühles Braun wie Espresso oder Dunkelbraun verwenden.
Das sieht doch gut aus, dürfte ruhig noch rötlicher sein...
Sieht doch trotzdem gut aus :)
Mahagoni ist eben ein rötliches Braun, aber es sieht jetzt ja nicht schlecht aus, auch wenn es nicht unbedingt deine Wunschhaarfarbe ist.
Ich würde jetzt erstmal deinen Haaren zwei, drei Wochen Pause geben und dann siehst du ob du dich mit der Haarfarbe anfreunden kannst, sie vielleicht von selbst heller werden oder du sie mit einem helleren Braunton überfärbst.
Mahagoni hat immer einen rötlichen Stich. Achte das nächste mal drauf, dass es eine kühle Haarfarbe ist, die haben weniger bis keinen Rotstich, wie bei warmen Brauntönen.
Es gibt Blaushampoos beim Friseurbedarf/Parfümerie online. Das ist wie Silbershampoo gegen Gebstich in blond - nur eben gegen Rotstich in braun.