Haare zu rötlich geworden? Was hilft?

So sehen meine Haare momentan aus. - (Haare, Beauty, färben)

6 Antworten

Bei Intensivtönung hilft das Waschen gar nicht, nur bei einer herkömmlichen Tönung funktioniert das.

Alle warmen, braunen Farben sind rötlich. Das wird immer sichtbar sein. Dann ein kühles Braun wie Espresso oder Dunkelbraun verwenden.

Das sieht doch gut aus, dürfte ruhig noch rötlicher sein...

Mahagoni ist eben ein rötliches Braun, aber es sieht jetzt ja nicht schlecht aus, auch wenn es nicht unbedingt deine Wunschhaarfarbe ist.

Ich würde jetzt erstmal deinen Haaren zwei, drei Wochen Pause geben und dann siehst du ob du dich mit der Haarfarbe anfreunden kannst, sie vielleicht von selbst heller werden oder du sie mit einem helleren Braunton überfärbst.

Mahagoni hat immer einen rötlichen Stich. Achte das nächste mal drauf, dass es eine kühle Haarfarbe ist, die haben weniger bis keinen Rotstich, wie bei warmen Brauntönen.

Es gibt Blaushampoos beim Friseurbedarf/Parfümerie online. Das ist wie Silbershampoo gegen Gebstich in blond - nur eben gegen Rotstich in braun.