Erst Blondieren dann Färben? Empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das hinter mir und kann es bedingt empfehlen.

Am Anfang waren meine Haare fühlbar geschädigt, strohig, trocken. Man merkte auch, dass sie nicht mehr so dick waren wie vorher. Aber das Ergebnis sah gut aus. Mittlerweile sind sie auch wieder gesund.
Ich würde sowas nur beim Frisör machen lassen, da selbstständiges Blondieren in die Hose gehen kann (Grünstich, Graustich). Ein guter Frisör macht es schonend - so schonend, wie eine solche Chemiebombe eben sein kann.

Die einzige Alternative wäre wohl, die Farbe rauswachsen zu lassen und sich den Ansatz in einem immer etwas helleren Braunton zu färben. Ein weicher Übergang, aber zeitintensiv.

Hey , also ganz ehrlich das hört sich nicht gut an. Also wenn du dir deine Haare nicht ganz kaputt machen willst , dann würd ich es lassen :) Beziehungsweise noch etwas warten bevor die sie Blondierst. Blondieren strapaziert die Haare sehr & so weit ich weiß nach mehrmaligem waschen werden deine Schwarzen Haare eh etwas heller und neigen schon zu einem dunkelbraun. Zumindest war es so bei mir. Ich hab sie vor ca. 1 Monat schwarz gehabt & jetzt sind so in etwa Schokobraun. Warte lieber noch etwas :)

na das haare färben ist auch schon eine weile her. Es ist schon ein dunkel braun aber ich will sie wieder heller.

0
@AleaSimsStar

aso okay dann denke ich könntest du es machen. Ein super Hellbraun ton ist : Loreal Paris Excellence Creme Nr. 73 ! Is echt eine Super Farbe ! :) Schaus dir mal an :)

1

ich wuerde es nicht machen.. ich habe mir ombré haare gemacht ( braune haare mit helleren spitzen ) und wirklich nur minimal blondierer verwendet, aber meine haare sind teilweise immernoch kaputt..

Haare Lila färben ohne zu blondieren?

Meine Haare sind braun gefärbt...mein kleiner ansatz etwas heller...möchte gerne meine ganze haare in einem lila ton haben halt nicht zu krass ein bisschen ...muss man die dafür blondieren?

...zur Frage

Haare Blondieren. Wie viel gramm?

Hallo, ich möchte mir die Haare blondieren habe mir jetzt auch Blondierungspulver und wasserstoffperoxid gekauft. Meine Frage ist jetzt wie viel gramm muss ich vom blondierungspulver und dem Peroxid nehmen? Meine Momentane Haarfarbe ist Rot/Braun gefärbt. :)

...zur Frage

Blondieren über Strähnchen?

Ich habe vor kurzer Zeit blonde Mesh machen lassen (coloriert) und bin mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Ich möchte jetzt die Haare komplett noch heller färben, allerdings muss ich sie nach dem colorieren ja blondieren. Meine Frage: Sieht man nach dem blondieren auch noch die Mesh in heller und dunkler oder wird das Einheitlich?

...zur Frage

Würde eine Olaplex-Behandlung die Lösung für mein Problem sein?

Olaplex!
Ich habe von der Methode gehört und bin schon länger unzufrieden mit meinem blond. Oben ist es heller als an den Spitzen, weil ich mir die Haare vor 2-3 Jahren braun gefärbt habe. Meine Haare sind generell strapaziert, weil ich sie alle zwei bis drei Tage Glätte. Meine Friseurin traut sich aber nicht, mir die Spitzen/Längen  heller zu blondieren, da sie denkt, sie würden abbrechen. Das unten finde ich aber überhaupt nicht schön. Mir wurde Silbershampoo empfingen, welches auch den Gelbstich entfernt hat - allerdings werden die Haare dadurch ja nicht wirklich heller sondern nur graustichiger. Ich habe aber von der Olaplex Methode gehört und frage mich deshalb, ob sie vielleicht die Lösung für mein Problem wäre? Ich blondiere meine Haare jetzt 2-3 Jahre schon.

...zur Frage

Kann ich meine Haare nochmal Blondieren? Ombre Hair

Ich war vor 2 Monaten beim Friseur und habe mir ombre hairs machen lassen. Nun hat sie es gar nicht gut gemacht, sprich die hat nicht alle Haare gleichmäßig gefärbt... Kann ich die Haare wieder Blondieren und es mit einer Braunen Farbe wieder färben? Werden die Haare dann heller?

...zur Frage

Wie lange warten mit blondierenn?

Ich habe von Natur aus braune Haar  und habe seit 2 Jahren blonde Haare gehabt
Gestern hab ich sie mir wieder dunkel gefärbt .. jetzt gefällt es mir noch mega gut aber ich kenn mich .. in einem Monat will ich wahrscheinlich wieder blonde Haare. Aber wie lang meint ihr sollte ich warten um sie mir wieder zu blondieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?