Haare waschen vor dem friseurbesuch

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe mal meine Frisörin gefragt. Wenn die Haare nicht zu schlimm sind, dann sollte man lieber nicht vorher waschen. Die meisten Shampoos enthalten Silikone und Pflegestoffe, die sich um das Haar legen und nach und nach "ausgekämmt" werden. Frisch gewaschene Haare nehmen deshalb die Tönnung schlechter oder ungleichmäßiger an. Schlimmer als fettige Haaransätze sind für Frisöre übrigens eher Gerüche, die im Haar sind, z. B. Küchengerüche.

Na ja...ich wasch mir auch schon mal die Haare vorm Friseurbesuch, immerhin wärs auch eklig für die, fettige Haare anfassen zu müssen :) Aber wenn die Haare noch Ok sind, gehts eigentlich...Ich glaub, beim Friseur werden die Haare ja auch gleich gewaschen... Also ich an deiner Stelle würds jetzt mal lassen - wenn du dir die Haare färbst, werden deine Haare so oder so gewaschen, so ist das auf jeden Fall bei mir ;) LG

danke :) vorher werden deine Haare gewaschen? Ist das nicht schädlich für die haare, wenn man sie vorher wäscht?

0
@Babbbbbyy

Keine Ahnung...hab mir noch nie die Haare beim Friseur gefärbt^^, habs nur bei anderen gesehen...Hm...ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte...bin aber auch unwissend^^ LG

0

Wenndu sie scon länger nicht gewaschen hast, solltest du sie vorher schon mal waschen.Ist ja auch nicht so angenehm für den Friseur.

Ich muss meine immer waschen, weil ich kurze Haare habe und ich immer aussehe wie ein frisch gef.,, Hühnchen:-)) wenn ich morgens aufstehe,Da gehe ich nicht mit ungewaschenem, ungeföhntem Haar aus dem Haus.

:) danke für die antwort

0

Ja, auf alle Fälle, denn dann fühlst du dich wohler und für die Friseuse ist es arbeitstechnisch auch besser die Farbe zu verteilen!!! Wenn du die Haare länger nicht gewaschen hast verkleben die Haare sooo zusammen.

Denk mal an die Friseurin! Was würdest Du sagen wenn du nen Kopp voll dreckig, fettiger Haare vor dir hättest.

Also ich würde dir das schon raten, oder denkst du der Friseur hat Lust fettiges ungepflegtes Haar zu behandeln?

nein!! lass sie lieber ausser sie sind so fettig das du damit schnitzerl braten kannst .. ;)

:D Ne, so schlimm dann doch nicht. Aber ich wollt jetzt noch joggen gehn und wer weiß wie´s danach aussieht xd

0
@Babbbbbyy

ja mach dir einfach einen dutt (zof,knödel) und dann gehts schon los aber es ist nicht gut wenn du sie jetzt wäscht und chemie reingibst und dann vll noch mit föhnluft strapazierst und dnan wieder extreme chemie und strapazieren beim färben also ich würd sagen lass lieber und in ein paar st hast eh wieder schöne frische harre : )

0

Auf keinen Fall!!! Dafür werden die Frisöre doch bezahlt..... wieso solltest du dir die Mühe machen.... Außerdem sind Haare doch eh eklig.... ob jetzt fettig oder nicht.

Was möchtest Du wissen?