Haare waschen vor dem friseurbesuch

6 Antworten

Ich habe mal meine Frisörin gefragt. Wenn die Haare nicht zu schlimm sind, dann sollte man lieber nicht vorher waschen. Die meisten Shampoos enthalten Silikone und Pflegestoffe, die sich um das Haar legen und nach und nach "ausgekämmt" werden. Frisch gewaschene Haare nehmen deshalb die Tönnung schlechter oder ungleichmäßiger an. Schlimmer als fettige Haaransätze sind für Frisöre übrigens eher Gerüche, die im Haar sind, z. B. Küchengerüche.

Ja, auf alle Fälle, denn dann fühlst du dich wohler und für die Friseuse ist es arbeitstechnisch auch besser die Farbe zu verteilen!!! Wenn du die Haare länger nicht gewaschen hast verkleben die Haare sooo zusammen.

Also ich würde dir das schon raten, oder denkst du der Friseur hat Lust fettiges ungepflegtes Haar zu behandeln?

Haare vor, oder nach dem färben waschen?

Ich werde mir gleich die Haare färben. Allerdings müssten meine Haare heute gewaschen werden, sonst sind sie morgen fettig. Morgen früh habe ich aber keine Zeit. Ratet mir bitte nicht ab, sie heute zu waschen. Aber ist es dann besser sie vor dem färben, oder danach zu waschen?

Danke!

...zur Frage

Haare schneiden ohne waschen?

Ich habe gleich einen friseurtermin. -Kann man beim friseur die haare auch ohne waschen schneiden lassen? Meine Haare sind frisch gewaschen. -Wie lange dauert das schneiden von etwas länger als schulterlang auf kinnlang? Danke.

...zur Frage

Muss ich meine Haare waschen, wenn ich meine Kopfhaut mit Brennnessel-Tee eingerieben habe?

Ich habe gehört, gegen Schuppen soll Brennnessel Tee helfen also man muss Brennnessel Tee nach dem Haare waschen in die Kopfhaut einmassieren

Muss ich danach meine Haare wieder waschen?

...zur Frage

Haare färben Friseur?

Hallo also ich hätte mal eine Frage ich würde heute beim Friseur gerne meine Haare färben und meine Haare fetten sehr schnell das heißt das sie schon sehr fettig sind wäre es sehr schlimm wenn ich sie vorher waschen würde weil ich oft gehört habe das die Farbe dann nicht so gut angenommen wird oder sonstiges

...zur Frage

Haare vor dem Friseurbesuch waschen?

Hallo Leute:)

Ich habe mir Jahrelang täglich die haare gewaschen weil die super schnell fetten und das mit kurzen Haaren immer direkt auffällt. Mittlerweile habe ich lange Haare und versuche die Waschabstände zu verlängern (alle 2-3 Tage). Morgen will ich zum Friseur - aber da morgen schon Tag 3 ist sehen meine Haare bestimmt morgen total fettig aus. Ich bin unschlüssig ob ich die jetzt vorher waschen soll oder nicht weil die morgen meinen Ansatz nachsträhnen müssen und das ja eh schon nicht gut für die Haare ist. Was würdet ihr machen? Vorher waschen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?