Haare waschen vor dem friseurbesuch

7 Antworten

Ich habe mal meine Frisörin gefragt. Wenn die Haare nicht zu schlimm sind, dann sollte man lieber nicht vorher waschen. Die meisten Shampoos enthalten Silikone und Pflegestoffe, die sich um das Haar legen und nach und nach "ausgekämmt" werden. Frisch gewaschene Haare nehmen deshalb die Tönnung schlechter oder ungleichmäßiger an. Schlimmer als fettige Haaransätze sind für Frisöre übrigens eher Gerüche, die im Haar sind, z. B. Küchengerüche.

Ja, auf alle Fälle, denn dann fühlst du dich wohler und für die Friseuse ist es arbeitstechnisch auch besser die Farbe zu verteilen!!! Wenn du die Haare länger nicht gewaschen hast verkleben die Haare sooo zusammen.

Wenndu sie scon länger nicht gewaschen hast, solltest du sie vorher schon mal waschen.Ist ja auch nicht so angenehm für den Friseur.

Ich muss meine immer waschen, weil ich kurze Haare habe und ich immer aussehe wie ein frisch gef.,, Hühnchen:-)) wenn ich morgens aufstehe,Da gehe ich nicht mit ungewaschenem, ungeföhntem Haar aus dem Haus.

Babbbbbyy
Fragesteller

:) danke für die antwort

Na ja...ich wasch mir auch schon mal die Haare vorm Friseurbesuch, immerhin wärs auch eklig für die, fettige Haare anfassen zu müssen :) Aber wenn die Haare noch Ok sind, gehts eigentlich...Ich glaub, beim Friseur werden die Haare ja auch gleich gewaschen... Also ich an deiner Stelle würds jetzt mal lassen - wenn du dir die Haare färbst, werden deine Haare so oder so gewaschen, so ist das auf jeden Fall bei mir ;) LG

Babbbbbyy
Fragesteller

danke :) vorher werden deine Haare gewaschen? Ist das nicht schädlich für die haare, wenn man sie vorher wäscht?

darkdaydreamer  18.06.2011, 13:10
@Babbbbbyy

Keine Ahnung...hab mir noch nie die Haare beim Friseur gefärbt^^, habs nur bei anderen gesehen...Hm...ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte...bin aber auch unwissend^^ LG

nein!! lass sie lieber ausser sie sind so fettig das du damit schnitzerl braten kannst .. ;)

Babbbbbyy
Fragesteller

:D Ne, so schlimm dann doch nicht. Aber ich wollt jetzt noch joggen gehn und wer weiß wie´s danach aussieht xd

sanela16  17.06.2011, 06:20
@Babbbbbyy

ja mach dir einfach einen dutt (zof,knödel) und dann gehts schon los aber es ist nicht gut wenn du sie jetzt wäscht und chemie reingibst und dann vll noch mit föhnluft strapazierst und dnan wieder extreme chemie und strapazieren beim färben also ich würd sagen lass lieber und in ein paar st hast eh wieder schöne frische harre : )