Haare waschen vor dem färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du nicht da sonst die Farbe nicht angenommen wird :) am besten auch kein Trockenshampoo :) Machst du dir halt ein Dutt :)

Soweit ich weiß, kannst du sie waschen, wenn du Shampoo ohne Silikon benutzt. Denn das Silikon in den Shampoos versiegelt die Haare sozusagen und dann 'prallt die Farbe einfach ab', wenn du sie färben möchtest. Allerdings sollte man schon einige Zeit vor dem Färben auf silikonfreies Shampoo umsteigen, damit die Farbe eben besser hält.

In der Verpackung steht immer man soll sie nicht waschen - ich würde es einfach lassen und wenn der Friseur es dann morgen für nötig hält wäscht er sie halt nochmal :)

Ja das stimmt :) und wenn du sie wäscht dann nur mit klarem Wasser. Soweit ich weiß nehmen die Haare die Farbe dann besser an, bin mir aber auch nicht sicher wieso das tatsächlich so ist