Haare wachsen nicht nach?
Guten Tag!
Wie im Titel schon erwähnt bezieht sich meine Frage auf den Haarwachstum. Ich habe zwar sehr gesunde Längen und benutze gute und professionelle Produkte, aber mein Haar wächst nicht nach sobald es ausfällt. Als junges Kind hatte ich sehr viele Haare, doch als eine Depression, Adipositas sowie Eisenmangel einsetzten, vernachlässigte ich meine Hygiene und dementsprechend vielen mir die Haare aus. Seit dieser Zeit sind schon einige Jahre vergangen, ich bin wieder normalgewichtig, bin erheblich weniger depressiv oder denke and selbstverletzung, bewege mich Regelmässig, ernähre mich sehr gesund, nehme entsprechende Medikation für meinen Eisenmangel und pflege mich auch gut.
Doch wie bei jedem Menschen fallen die Haare natürlich nach, genau so tuen sie das bei mir, nur wachsen sie bei mir nicht nach. Ich habe schon öfters "Anti - Haarausfall" Produkte genutzt, und sie haben gewirkt, an den stellen and denen ich es auftrage wuchsen einzelne Härchen nach, doch sobald ich wieder aufhörte wuchsen sie auch nicht mehr. Und vor allem, der Körper soll selbst dazu fähig sein dass die Haare von allein nachwachsen - nur bei mir nicht
alle antworten oder tipps sind sehr geschätzt
2 Antworten
Eine gute vollwertige und vielseitig Ernährung mit viel Obst und frischem Gemüse hilft da in einigen Wochen.
Evtl. nochwas wie Biotin dazu (mit dem Arzt abstimmen!).
Das dauert aber schon ein paar Wochen/Monate ...
Ansonsten mal zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, vielleicht fehlt da etwas.
habe ich auch, die ärtze haben gesagt mir fehlt nichts
Das tut mir leid ... dann liegt es wohl doch an der inneren Dysbalance ... aber hey, es gibt tolle Mützen, Tücher usw. und Haare sind ja nicht alles.
Die meisten Männer ab 20 (!) haben lichte Stellen und ein paar Jahre später Glatze ... ist aber praktisch, da geht das Duschen fixer. :-)
Wenn es an Mängeln liegt lass die Idealwerte nochmal checken nicht die Durchschnittswerte istn minimaler wichtiger Unterschied.
B Stress kann sowas auch verursachen. Stressbedingter Haarausfall.
Gegen genetischen hiflt absolut nichts.
ich mache schon beides, hilft nichts