Haare total strohig und dünn, was tun?

8 Antworten

Nach den Bildern würd ich sagen, die brauchen Feuchtigkeit!

Was für Produkte benutzt du? Und was ist in denen drin? Silikone sind ja schon Recht bekannt dass Haar auszutrocknen, viele Alkohole tun das auch und sind auch oft in den gängigen Marken zu finden.

Hast du mal Haaröl probiert? Wenn ja welches?

Belli02
Fragesteller

Ich habe beriets öl probiert, welches wieß ich leider nicht mehr und ich benutze das shampoo von balea

Meeew  29.04.2019, 21:26
@Belli02

Also keine Spülung nichts gar nichts? Das solltest du ändern.

Zu erst nimm dein Shampoo in die Hand uns google mal was da drin ist! Balea hat zwar ein paar Silikonfreie Shampoos, in denen sind trotzdem Sulfate und Alkohole, was das Haar austrocknen kann.

Wie trägst du Shampoo denn auch?

Wieso benutzt du keinen Conditoner? Dein Haar ist lang und somit alt und hat schon viele Einflüsse ausgehalten, je länger das Haar desto mehr Pflege braucht es. Wenn du nur in eine normake Drogerie gehen kannst und wenig Geld hast, empfehle ich dir als Conditioner einen von Natur Box. Ich habe den mit dem Avokado Öl lange benutzt, der enthält nur einen schlechten Inhaltsstoff. Und der ist fast als letztes gelistet.

Wie hast du Öl probiert? Welches? Wie lange?

Wundermittel gibt es nicht und nicht alles passt du jedem Haar. Ich empfehle reine Öl, denn diese Drogeriemischungen sind meist voll mit Alkoholen, die da nichts zu suchen haben.

Es gibt viele Öle mit verschiedenen Wirkungen. Am billigsten und überall zu finden, wären Oliven- und Kokosöl. Beide aber relativ schwer.

Mandelöl findet man auch noch oft bei Rewe und dann hörts oft auf.

Arganöl ist, wenn du ein Reformhaus und etwas mehr Geld zur Verfügung hast, mMn das beste

am besten grosszügig abschneiden...

Belli02
Fragesteller

Oje, muss das wirklich sein, ich dachte ich könnte das irgendwie umgehen

Jumpy123  29.04.2019, 20:53
@Belli02

ist doch super mit kurzen haaren. weniger Arbeit damit und super parktsch. außerdem stehen viele Männer auf freche kurze Haare....

Belli02
Fragesteller
@Jumpy123

Hmmm... Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen

Jumpy123  29.04.2019, 20:55
@Belli02

vorallem super wenn der Sommer jetzt bald kommt....

Jumpy123  29.04.2019, 20:59
@Belli02

schreib mal Vorteile und Nachteilen von kurzen haaren auf. Du wirst sehen es gibt kaum Argumente für lange Haare....

Caarinaa111  29.04.2019, 23:24

So kurz müssen sie ja garnicht werden, so 10-15cm abschneiden und den restlichen Spliss einzeln entfernen sollte schon reichen.

Deine Haare musst du leider abschneiden bevor es noch schlimmer wird und warte am besten nicht zu lange damit, es wird mit der Zeit nur schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Die Enden sehen wirklich total kaputt aus, sehe die Grenze ab der die Haare halbwegs okay sind etwa da:

Bild zum Beitrag

Würde sie da abschneiden, weil glaub da kann man nichts mehr machen. Denke die sind einfach so kaputt weil sie schon einige Jahre alt sind.

Wenn du sie danach wieder länger wachsen lassen möchtest wäre es wohl besser sie zum schlafen oder auch im Freibad oder Badesee immer zu einem Dutt zu machen, damit die Spitzen nicht so strapaziert werden.

 - (Haare, Spliss, Haarkur)  - (Haare, Spliss, Haarkur)