Haare total strohig und dünn, was tun?
Hey wisst ihr was ich machen könnte, ich bin damit richtig unzufrieden und habe bereits mehrere kuren und masken ausprobiert, aber es hat nichts geholfen. Ich weiß nicht ob man es auf den pilderne erkennt, aber sie simd ab den ohren abgärts irgendwie total komisch.
Ich wäre über Ratschläge sehr froh, danki
8 Antworten
Nach den Bildern würd ich sagen, die brauchen Feuchtigkeit!
Was für Produkte benutzt du? Und was ist in denen drin? Silikone sind ja schon Recht bekannt dass Haar auszutrocknen, viele Alkohole tun das auch und sind auch oft in den gängigen Marken zu finden.
Hast du mal Haaröl probiert? Wenn ja welches?
Also keine Spülung nichts gar nichts? Das solltest du ändern.
Zu erst nimm dein Shampoo in die Hand uns google mal was da drin ist! Balea hat zwar ein paar Silikonfreie Shampoos, in denen sind trotzdem Sulfate und Alkohole, was das Haar austrocknen kann.
Wie trägst du Shampoo denn auch?
Wieso benutzt du keinen Conditoner? Dein Haar ist lang und somit alt und hat schon viele Einflüsse ausgehalten, je länger das Haar desto mehr Pflege braucht es. Wenn du nur in eine normake Drogerie gehen kannst und wenig Geld hast, empfehle ich dir als Conditioner einen von Natur Box. Ich habe den mit dem Avokado Öl lange benutzt, der enthält nur einen schlechten Inhaltsstoff. Und der ist fast als letztes gelistet.
Wie hast du Öl probiert? Welches? Wie lange?
Wundermittel gibt es nicht und nicht alles passt du jedem Haar. Ich empfehle reine Öl, denn diese Drogeriemischungen sind meist voll mit Alkoholen, die da nichts zu suchen haben.
Es gibt viele Öle mit verschiedenen Wirkungen. Am billigsten und überall zu finden, wären Oliven- und Kokosöl. Beide aber relativ schwer.
Mandelöl findet man auch noch oft bei Rewe und dann hörts oft auf.
Arganöl ist, wenn du ein Reformhaus und etwas mehr Geld zur Verfügung hast, mMn das beste
am besten grosszügig abschneiden...
So kurz müssen sie ja garnicht werden, so 10-15cm abschneiden und den restlichen Spliss einzeln entfernen sollte schon reichen.
Oje, muss das wirklich sein, ich dachte ich könnte das irgendwie umgehen
https://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Strohige-Haare/
Hello,
auch unter Mutti.de gibt`s Ratschläge.
Auch eine Ölkur für`s Haar kann sicherlich Abhilfe schaffen.
Deine Haare musst du leider abschneiden bevor es noch schlimmer wird und warte am besten nicht zu lange damit, es wird mit der Zeit nur schlimmer.
Die Enden sehen wirklich total kaputt aus, sehe die Grenze ab der die Haare halbwegs okay sind etwa da:
Würde sie da abschneiden, weil glaub da kann man nichts mehr machen. Denke die sind einfach so kaputt weil sie schon einige Jahre alt sind.
Wenn du sie danach wieder länger wachsen lassen möchtest wäre es wohl besser sie zum schlafen oder auch im Freibad oder Badesee immer zu einem Dutt zu machen, damit die Spitzen nicht so strapaziert werden.


Ich habe beriets öl probiert, welches wieß ich leider nicht mehr und ich benutze das shampoo von balea