Haare strohig nach duschen?

3 Antworten

Ja das hat Naturkosmetik so ein bisschen an sich. Das ist so, weil die Silikone fehlen. Verwendest du eine Spülung/Kur für deine Haare? Das könnte Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Naja eigentlich ist duschgel nicht für die haare gedacht. Kann es vielleicht sein dass du sie zu oft wäscht? Auf jeden Fall solltest du deine Haare nicht jeden Tag waschen und möglichst auf Glätteisen oder lockenstab oder Föhn verzichten. Um die Haare zu pflegen kannst du nach dem Haare wachsen conditioner benutzen oder eine haarmaske.

UnserKosmos
Fragesteller

Ich bin männlich, ich wasche sie alle 2 Tage beim Duschen.

Wahrscheinlich hat das Duschgel zu scharfe Reinigungsmittel für deine Haare

+ ohne Pflege sind die meisten Haare strohig.

Shampo aka Duschgel reinigt und mehr nicht. Egal was die Händler drauf schreiben, es reinigt und nimmt auch eventuelle Pflegestoffe gleich wieder weg