Haare sofort nach blondieren dunkel Tönen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man nach dem Blondieren sofort TÖNEN. Nicht Färben. Klar kannst du einfach hin gehen, schildere dem Frisör was passiert ist und dass du damit nicht zufrieden bist.

Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen haha ;)

Liebe Grüße!

Thery9
Fragesteller

Ich werde heute Nachmittag gleich mal zum Frisör gehen & mich beraten lassen danke :)

Beim Blondieren wird das Haar schon sehr strapaziert denn es zerstört die natürlichen Farbpigmente des Haares durch das Wasserstoffperoxid und andere Bleichmitteln. Wenn du nun dein Haar überfärbst wird es die Haarstruktur erneut schädigen.Wenn du Pech hast gehen dir die Haare teilweise aus und/oder die Spitzen welche besonders empfindlich sind brechen dir in den Längen ab.Wenn du dich mit dem blond gar nicht anfreunden kannst,dann solltest du besser eine auswaschbare Tönung verwenden.Bis zum färben der Haare solltest du mind.6-8 Wochen warten.Bisdahin rate ich dir nach jedem Waschen eien Spülung zu verwenden un d 1x in der Woche einen haarkur.Dies kannst du auch über nacht einweirken lassen und erst am nächsten Morgen auswaschen.So bekommt das Haar eine extra Portion Pflege.

Thery9
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ja hab sowieso an eine Tönung gedacht, ich habe mir heute extra frei genommen das ich nochmal zu Frisör gehen kann. Das mit dem blond hat der Frisör letzte Woche leider auch ein bisschen verpatzt. Ich hoffe das das mit dem tönen klappt & dann heißt es pflegen, pflegen, pflegen!

KimiMeow  10.11.2014, 08:28
@Thery9

Richtig! Aber nicht zu sehr, sonst ist die tönung schnell wieder draußen haha ;)

viel erfolg weiterhin :)

Das blondieren von Haare ist extrem schädlich! Jetzt willst du sie auch noch tönen? Deine Haare gehen so ziemlich schnell kaputt! Ich an deiner Stelle würde sie so lassen.. für eine kurze Zeit..dann kannst du ein paar Strähnchen rein machen (ist zwar auch für die Haare nicht gut aber naja) Aber nicht sofort wieder etwas damit machen.! Und das nächste Mal einfach überlegen: Will ich das wirklich?

Versuchs.... dann weisst du es.

Thery9
Fragesteller

Sehr hilfreich Danke 👝