Haare sehr kurz schneiden?

8 Antworten

Haja, wir kennen dein Gesicht jetzt nicht wirklich... kommt auch darauf an was du mit "sehr kurz" meinst und wie lange sie jetzt sind. Lasse dich einfach ausführlich vorab beraten. Es gibt schon kurze Schnitte, die nicht wirklich nach Jungenfrisur aussehen. Vorteilhaft ist meist ein besonders kurzer Nackenbereich und längere Pony bzw. vorne eben länger. So etwa bei Kurz 1, sieht auch recht feminin aus. Kürzer als diese Frisur würde ich aber eher nicht vorteilhaft sehen. Ebenso bei Kurz 2.

Kurz 1 - (Haare, Beauty, Frisur) Kurz 2 - (Haare, Beauty, Frisur)

Wie kutz würdest du sie denn machen wollen? So schulerlang oder kinnlang oder ganz kurz. Bei ganz kurz kommts immer ganz auf den typ mensch auf und bei sehr dünnen bzw glatten haaren muss man sich dann schon mehr zeit fürs styling nehmen. Bei kinn und oder dchulterlang ist das bei gutem Frisör meist kein Problem. Lässt nur eventuell jünger oder älter wirken je nach person. Wenn du dir trotzdem unsicher bist frag einfach einen Frisör dem du vertraust oder den du für kompetent hälst derkann dir auch oft sagen wass er für deinen Typ haare empfielt und was nicht etc :D

Wenn du sagst du hast eher ein markantes, "männliches" Gesicht, dann würde ich dir Stufen und Spitzen schneiden und After Shower spray für die Haare empfehlen. Ganz kurz passt eig. nur zu kleinen Gesichtern von sehr schlanken Frauen.

Jetzt musst du dich selbst einschätzen!!

Und denk daran, nicht alles was an anderen toll aussieht sieht auch an einem selbst gut aus. Ehrlich bleiben.

Lieben Gruß

Ja klar mach es doch wenn es dir gefällt

Bei einem Schnitt, der auf deine Haarstruktur gut abgestimmt ist, musst du gar nichts stylen außer nach dem Waschen zu föhnen.

Such dir einen richtig guten Friseur und mach es einfach! Sag, dass du weiterhin Volumen haben möchtest, dann lassen sie noch genug Länge übrig, dass es Stand hat. 4-5 cm reichen schon. Und lass dir die Föhntechnik zeigen.

Bisschen Make-up dazu und du wirst sensationell aussehen.