haare selbst schneiden?

5 Antworten

Sich selbst die Haare schneiden funktioniert glaube ich nur bei extremer Kurzhaarfrisur mit Langhaarschneider oder ganz weg mit Nassrassierer vernünftig. Hauptproblem ist ja dass man nicht genau sieht wo man was schneidet und dann auch noch spiegelverkehrt denken muss. Jemand anderem die Haare schneiden dürfte einfacher sein als sich selbst.

Habe mir die Haare auch geschnitten, was gottseidank geklappt hat, aber das ist schon ein Risiko...Könnte halt richtig beschissen aussehen. Sind das nur Curtain Bangs oder ist das der Wolfcut?

Lili007007
Fragesteller

ich weiß nicht ob das wirklich ein wolfcut ist🤷‍♀️. Hast du denn mit einem tutorial geschnitten oder einfach frei nach schnauze??

Alice0505  07.09.2021, 13:03
@Lili007007

Ich handele meistens sehr impulsiv, hatte Lust mir die Haare zu schneiden, also habe ich es einfach gemacht :P. Wolfcut wäre halt alleine sehr schwer, Curtain Bangs sind da schon deutlich einfacher...Ich schneide mir aber auch immer selbst die Spitzen. Wenn du nicht damit klar kommen solltest, dass das ganze mies in die Hose gehen könnte, lasse es lieber beim Friseur schneiden...

Alice0505  07.09.2021, 13:06
@Lili007007

Habe gerade mal nach einem Tutorial gesucht, so ähnlich wie ich es gemacht habe...Gebe auf Youtube mal "Curtain Bangs Tutorial" ein und schaue dir die Videos an, dann kannst du schauen, obs dir gefällt. :)

ich würde lieber zum Frisör gehen und mir die Haare dort schneiden lassen, hinten ist es denke ich nicht so einfach die Haare zu schneiden. Pony kann ich mir vorstellen zu schneiden, aber keinen ganzen Haarschnitt.

Ich würde nicht aus freier Hand schneiden ich würde mir lieber ein Tutorial angucken und mir erst mal Zeit nehmen zu Vorbereitungen und alldem. ( YouTube: Wolf Cut) Ich bräuchte ein Riesen Selbstvertrauen wenn du das hast dann Go fit it :)).

Geh lieber zum Friseur. Das kann nämlich in die Hose gehen

Lili007007
Fragesteller

ich möchte nicht zum friseur gehen, da es mir zu teuer ist. Meiner meinung nach sind das nur haare und wenn es wirklich doof aussieht schneide ich sie ganz ab xD