Haare schneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet mit dem Klassenvorstand, dieser kann dann mit eurem Kollegen, oder auch mit dessen Eltern reden. Ich schätze ihr habt schon mit dem Jungen selbst geredet, das wäre natürlich der erste Ansatz.

Wenn das nichts hilft, könntest du ihm damit drohen, ihm gefesselt die Haare zu WASCHEN (wobei ihr dann klar machen müsst, dass es nur ums Haare waschen geht. Auch davon würde ich aber abraten. Es könnte vielleicht reichen ihn aus Angst dazu zu bringen sich die Haare selbst zu waschen.

Aber auch dafür könntet ihr schon Ärger kriegen, alles was mit Zwang und unfreiwilligem fesseln zu tun hat ist nicht ok.

Durchführen solltet ihr beides nicht, mehr als eine Drohung wäre völlig inakzeptabel. Fesseln = Freiheitsberaubung, Haare schneiden = Körperverletzung. Dafür gäbs wohl eine Anzeige.

ohne sein Einverständnis ist es rechtlich gesehen Körperverletzung. Wäre ich vorsichtig. Keine so gute Idee.

Selbstverständlich ist das eine gute Idee wenn du eine Strafanzeige haben möchtest.

Wenn du Lust auf ne Anzeige wegen Körperverletzung hast kannst du es dann machen ich würde es aber nicht machen

Das wäre Körperverletzung, und Freiheitsberaubung.

Strafhandlungen also!