Haare mit Shampoo waschen?
Hey Leute also ich habe gestern Morgen meine Haare gewaschen die am Abend auch ganz trocken waren. Heute war ich aber im Schwimmbad und weiß nicht ob ich meine Haare schon wieder waschen soll. Ich mache auch eine Abstimmung aber würde euch bitten mir Tipps zu geben wie man ohne Shampoo seine Haare gut, schonend und gründlich waschen kann. Wie man sich denken kann ist ja auch Chlor im Wasser und ich will das meinen Haaren nicht antun. Was vielleicht Hilfreich ist ich habe Lockige, lange Haare. L.G : )
9 Stimmen
4 Antworten
Chlor Ablagerungen und Umweltverschmutzungen aus dem Schwimmbecken würde ich auf jeden Fall mit Shampoo auswaschen, und den Haaren einen Conditioner oder eine Haarkur zugutekommen lassen. Damit sind sie bestens gepflegt.
Schließe mich dem an. Als Tipp für den nächsten Schwimmbad Besuch: mache vor dem Schwimmen deine Haare ganz nass (so saugen sie sich mit chlorfreiem Wasser auf und können weniger Chlorwasser aufnehmen) und trage eine Spülung auf. Diese kann helfen, die Oberfläche der Haarfasern etwas zu versiegeln/verdichten. Das mag bei offenen Haaren natürlich nicht so schön gestylt aussehen, also am besten einen Zopf oder Dutt machen (so bleiben die Haare auch noch gut über wasser, wenn du nur schwimmen und nicht tauchen gehst).
Wenn Chlor im Spiel ist, dann definitiv mit Shampoo waschen.
Sonst kann man ruhig ab und zu nur mit Wasser waschen.
Ja Chlor trocknet aus plus durch die ganzen Leute die da rein pinkeln und ihren Schmutz vom Körper darin lassen ..