Haare locken sich beim schwitzen?

2 Antworten

Eher nicht.

Wasser / Feuchtigkeit löst Haarprodukte auf und macht ihren Effekt rückgängig. Allenfalls kannst Du etwas nehmen, dass Kosemetiker "Beton-Spray" nennen. Es betoniert die Frisur ein. Da kann gewollt sein, wenn eine Reporterin im Freien interviewt wird.

Ich würde es nicht nehmen, weil es sich so ekelig anfühlt und unnatürlich aussieht, wenn sich kein Härchen mehr bewegt, wenn Du es tust.

Doch Deine Entscheidung.

Florian9981
Fragesteller

Habe im internet nichts dazu gefunden, hats du evt einen Link?

Mauritan  15.11.2021, 10:49
@Florian9981

nein, mein Wissen habe ich von einer Stylistin. Welche Produkte sie verwendete, weiß ich nicht mehr.

Gehe einfach in eine Drogerie und probiere dort die Demos aus bzw. lasse Dich beraten.

Also gegen richtig starken Regen oder Nässe gibt es nichts. Kann dir aber sagen, dass bei mir (habe ebenfalls Naturkrauses, sehr lockiges Haar) Haarspray geholfen hat, dass es nicht ganz so dramatisch aussieht und nicht kraus absteht. Ansonsten kann ich dir ein gutes Glätteisen empfehlen : die von Ghd. Ich habe den ganz simplen Gold styler und der ist wirklich Gold wert (auch wenn er teuer ist)! Ich musste mir sonst auch jeden Tag die Haare glätten und das hat sie so kaputt gemacht. Dann habe ich sie damals abschneiden lassen und nur noch dieses hochwertige Glätteisen genutzt. Es ging nicht nur viel einfacher durch die Haare, seitdem muss ich sie auch nur noch nach dem Haare waschen/ Föhnen glätten und sie bleiben mehrere Tage glatt. Vielleicht hilft dir ja meine bisherige Erfahrung :) ansonsten sag mir gerne, falls du etwas besseres gefunden hast😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung