naturlocken verstärken? wie werden haare wieder lockiger

5 Antworten

Feucht auf Lockenwickler drehen - dafür wurden die schließlich erfunden.

Wenn Deine Haare fein genug sind, reicht es, sie beim Trockenföhnen mit der Hand "hochzustupfen", dann bilden sich die Locken von ganz allein. Nicht kämmen, solange sie noch feucht sind!

meine haare sind aber relativ dick :/ da funktioniert das nicht!

@sskye

Dann eben die altmodische Version, Lockenwickler. Aber auch erst dann auskämmen, wenn sie voll durchgetrocknet sind.

Heii,

der "Haarbandtrick" ist super, damit bekomme ich immer super schöne Wellen. Die halten bei mir 2 Tage, trotz langen dickem Haar

wie funktioniert das? beschreib es doch mal bisschen

@sskye

Ufff, ist schwer zu beschreiben. Also du brauchst (logischerweise) ein Haarband, wenn möglich nicht so ein dünnes sondern so eins was ca. 1-2cm dick/ breit ist. Das macht du dir um Kopf, also do dass es über die Stirn geht und an den Seiten und hinten über den Haaren liegt. Dann teils du deine Haare in 4-5 Strähnen und wickelst die um das Haarband. Ach und deine Haare sollten noch etwas feucht sein (: am besten klappt es wenn du das übernacht drin lässt.

@sskye

Ufff, ist schwer zu beschreiben. Also du brauchst (logischerweise) ein Haarband, wenn möglich nicht so ein dünnes sondern so eins was ca. 1-2cm dick/ breit ist. Das macht du dir um Kopf, also do dass es über die Stirn geht und an den Seiten und hinten über den Haaren liegt. Dann teils du deine Haare in 4-5 Strähnen und wickelst die um das Haarband. Ach und deine Haare sollten noch etwas feucht sein (: am besten klappt es wenn du das übernacht drin lässt.

Hallo ,

Haare regelmässig schneiden lassen ! Ein guter Schnitt ist immer das A und O , für die gewünschte Frisur !

Das Haar sollte durchgestuft werden , damit sich die Locken wieder gut bilden können. Benutze bitte immer die auf deinen Haartyp abgestimmten Pflege und auch Stylingprodukte !

Mit einem milden Shampoo waschen und immer eine Spülung verwenden. Einmal pro Woche eine reichhaltige Intensiv- Haarmaske auftragen. Immer gut ausspülen. Haar ausdrücken und im Handtuch antrocknen lassen. Mit einem grobzibkigem Kamm kämmen.

Schaumfestiger in den Händen verteilen und in das Haar einkneten.

Dann mit einem Difuseraufsatz bei mittlerer Hitze und Power trocknen.

Beim Trocknen das Haar immer kneten ! Nicht zerren!!! Nach dem Trocknen Haarwax in beiden Handflächen verteilen und ins Haar einkneten !

Zum Auffrischen kannst Du immer Haarmilch oder Wax einkneten !

Im trocknen Zustand nicht kämmen , nur mit den Händen , Fingern in Form bringen ! So hast Du immer schöne Locken !!!

GL Fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Es gibt bestimmte Shampoos etc, die deine Locken kräftiger machen. Ausprobiert habe ich sowas nie, aber bei meiner Freundin funktioniert das.

welche funktionieren?

@sskye

Das ist ja immer unterschiedlich. Kommt immer auf Haartyp usw an. Ich würde auf jeden Fall halt mal nach solchen Zeugs Ausschau halten.. Welches für DEINE Haare am besten ist, musst du selber ausprobieren bzw herausfinden..