Haare locken ohne Lockenstab oder Glätteisen?

Haare - (Haare, Frisur, Locken)

9 Antworten

einfach ist immer die leicht feuchten haare über nacht flechten oder "eindrehen", solange eine haarsträhne drehen bis sie sich zusammenrollt, den mini-dutt dann mit einem haargummi fixieren. . wenn ich mittlere wellen will, teile ich meine haare in 4-6 partien, je kleiner die strähne, desto mehr wellen kriegst du.

was auch geht, wären papilotten, die aus schaumstoff gibts im drogeriemarkt schion für wenig geld. die kann man aber auch selber aus alufolie basteln. einfach eine ca. dinA4 lange bahn alufolie der länge nach einrollen, so dass eine mitteldicke wurst entsteht, darum dann die haare strähne für strähne aufwickeln und jeweils mit dne alu-enden umwickeln und fixieren.

um zu der frisur vonm bild zu kommen, kannst du dann nach dem flechten/aufdrehen/einrollen, die haare noch durchschütteln und kneten, ggf noch stylingprodukte einarbeiten.

lockenwickler??!

ZhuZhu123
Fragesteller

-> siehe unten

pepinillo  24.05.2012, 21:40
@ZhuZhu123

papilotten hast du wohl auch nicht... aber man kann küchenrolle-blätter aufrollen, die haare wie bei papilotten drumwickeln und die küchenrolle zum schluss zusammenknoten. evtl. noch mit einer haarklammer fixieren. haare vorher anfeuchten, aber nur leicht, sonst weichen die tücher durch. das gibt bei mir allerdings eher wellen.

Lockenwickler.

ZhuZhu123
Fragesteller

Leider besitze ich auch keine Lockenwickler :(

ZhuZhu123
Fragesteller
@DonnaNegativ

es gibt sicher noch andere Methoden als mit lockenwicklern.