Haare kommen immer wieder nach Diodenlaser- Behandlung?

3 Antworten

Beim Lasern kann man nur die Haare behandeln, die gerade in der Wachstumsphase sind. Da sich aber nicht alle Haare gleichzeitig im gleichen Abschnitt ihres Wachstumszyklus befinden, sind mehrere Behandlungen notwendig, bis erste sichtbare Ergebnisse zu sehen sind. Wie viele Wiederholungen notwendig sind, kann aber individuell verschieden sein. Bei manchen zeigt sich eine sichtbare Reduktion schon nach etwa sechs Behandlungen, bei manchen erst nach 12 oder noch mehr Sitzungen. Bis alle Haare verschwunden sind, dauert es entsprechend noch länger.

Hat dich deine Ärztin darüber denn nicht aufgeklärt?

Markus373
Fragesteller

Doch, die Ärztin hat mich aufgeklärt, ich war nur irritiert. Einerseits wird es an manchen Stellen deutlich besser, aber von diesem „man muss sich GAR NICHT mehr rasieren“ merke ich leider gar nichts. Ich hatte schon 13 Behandlungen und im Intimbereich z.B. geht ohne rasieren gar nichts. Und besonders in der Pofalte, Schamlippen,… ist gar keine Verbesserung sichtbar.
Beine sind definitiv besser geworden, aber Po, Schenkel geht ohne rasieren nichts.

Also ich hab keine Ahnung davon, aber unter deiner Frage, wurde mir eine andere zum Thema Laserharrentfernung angezeigt. Dort hat eine einen Alexandrit-Laser empfohlen, der wohl bei Heller Haut und dunklen Haaren noch effektiver sein soll, als der Diodenlaser. Aber keine Garantie dafür, dass das stimmt, bin schließlich kein Fachpersonal, aber ich würde mal mit deiner Ärztin darüber sprechen.

Achso und eine Frage, da ich auch schon mal darüber nachgedacht habe, meine Haare dauerhaft entfernen zu lassen, wie viel hast du bis jetzt bezahlt, oder wie viel kostet so eine Sitzung?

Ich hoffe du findest noch eine Lösung🙂

Markus373
Fragesteller

Danke für deine Mühe. Ich mache das beim Arzt, weshalb es etwas teurer ist. Ich habe es aus ein paar „privaten“ Gründen „günstiger“ bekommen und zahle für Arme, Beine, Intimbereich, Achseln insgesamt 425€ pro Behandlung und hatte schon 12🥲 ich habe entsprechend sehr viel Geld schon da rein investiert. Eine Bekannte von mir hat sich dort auch lasern lassen und musste viel mehr zahlen, also den normalen Preis.
Allgemein variiert der Preis sehr stark. Manche nehmen pro Behandlung 600€ (für Beine, Intimbereich) und andere für den ganzen Körper „nur“ 200€.
Einerseits bin ich sehr zufrieden mit den Stellen, bei denen keine Haare mehr wachsen, aber leider habe ich bis heute das Problem, dass meine Haare weiterhin wachsen an manchen Stellen, als hätte ich mich nie gelasert.

Den Grund kann dir nur die behandelnde Ärztin sagen. Hast du sie mal gefragt? Der Laser kann ungeeignet sein (oder gar kein Laser sondern IPL sein) oder bei deinem Haut-/Haartyp passt's halt nicht. Meine Behandlung mit einem Diodenlaser war sehr effektiv. Nach drei Behandlungen war deutlich reduzierter Haarwuchs, nach sechs nachhaltig keiner mehr.

Markus373
Fragesteller

Das ist ein Diodenlaser, sogar ein sehr guter. Ich habe extra nochmal recherchiert (habe mir den Namen damals gemerkt und nachgeschaut). Wir arbeiten auch mit wirklich sehr hohen Stufen und meine Haut (sehr hell) und Haare (sehr dunkel) passen auch.
Die Ärztin meint, es sei normal. Wir gehen dann immer noch ein paar Stufen höher, aber die Haare kommen immer wieder zurück.
Ich hatte 12 Behandlungen und auch nach den Ersten hatte ich schon Verbesserungen, aber Intimbereich, Oberschenkel, Po ist noch immer ein Kampf. Ohne rasieren geht in diesen Bereichen gar nichts.