Haare "komisch/kaputt" nach Chlorwasser?

Liebello  27.08.2022, 01:52

wie lang sind deine Haare?

Jx002
Fragesteller

Ca. 10 cm über die Schulter/länger als die Schulter. Also schulterlang + 10cm

1 Antwort

Das geht von alleine weg.

Du bist halt nicht daran gewöhnt.

Das Schwimmhallenwasser verursacht trockene Haut (auch trockene Kopfhaut >>> jucken) und kaputte/strohige Haare...deswegen tragen vor allem Schwimmer-Mädels in Schwimmvereinem Badekappen.

Ich als jahrelanger Vereinsschwimmer kann dir sagen, das ist so...aund du reagierst wahrscheinlich besonders stark darauf.

Liebello  27.08.2022, 14:04
Das geht von alleine weg.

bist du sicher?

Chlorwasser kann die Haare dauerhaft schädigen

Muhtant  27.08.2022, 15:21
@Liebello

Aber nicht von ein mal und auch nicht bei 5 mal...

Man muss schon regelmäßig im Chlorwasser schwimmen (z.B. 3x die Woche) über mehrere Monate bis die Haare komplett strohig und nicht mehr zu retten sind...

Liebello  27.08.2022, 15:24
@Muhtant

na ja, vor allem wenn die Haare bereits vorher chemisch behandelt waren (blondiert oder gefärbt), man die Haare völlig ungeschützt stundenlang dem Chlorwasser und der Sonne ausgesetzt hat, dann kann es sein, dass die Haare jetzt komplett und dauerhaft hinüber sind und man sie abschneiden muss