Haare immer kaputt was machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare sind sehr trocken, es fehlt Feuchtigkeit. Es liegt nicht an den Genen.

Du machst abwechselnd Shampoo und Conditioner waschen.

Ich rate zu Feuchtigkeitsprodukten, auch Kuren, ich würde nicht mit Condi waschen.

Shampoonieren, Kur, danach eine saure Rinse anwenden, z. B. Alcina Sauerspülung, sie sorgt für das Schließen der Haarschuppenschicht, bringt Glanz und Glätte, danach 2-3 Tropfen Arganöl vor dem Trocknen in die Haare kneten.

Gutes Gelingen

verreisterNutzer  20.05.2021, 22:52

Danke für die professionelle Hilfe 👍👑

Im Friseurfachhandel solltest Du Dich gut beraten lassen. Auch ein Friseur kann das machen.

Du brauchst spezielle Pflegemittel, dann sehen Deine Haare auch besser aus!

Du darfst nicht jeden Tag haare waschen, dass macht die Kaputt

verreisterNutzer  20.05.2021, 20:59

Das mach ich auch nicht ich wasche sie jeden 2. Tag aber nur 2c in der Woche mit shampoo sonst mit conditioner

Haare weniger Waschen (also mit Schampo), Haare an der Luft trocknen lassen oder auf geringster hitzestufe beim föhnen. Dann zum Stylen eher fetthaltige Produkte verwenden wie z.B. Wachs, Gelwachs oder eine Stylingcreme.

Wenn das nicht hilft entweder Boxerschnitt oder einfach Seiten auf Jungfräulichkeit und oben Dauerwelle, dann hast du das Problem nicht mehr.