Haare HALTBAR rot färben?!?

4 Antworten

Also es ist so- sei froh, dass Dein Friseur so verantwortungsvoll ist, und eine Färbung bei Dir ablehnt, denn auch bei einem gefärbten Rot fallen die kleinen Rotpigmente viel schneller heraus, als andere Pigmente - es kommt natürlich darauf an, wie häufig Du Deine Haare wäscht, und welches Shampoon Du benutzt. Grundsätzlich solltest Du Shampoon für getöntes und gefärbtes Haar benutzen - es gibt sogar Shampoon mit Rotpigmente, die beim Waschen wieder zugefügt werden, aber das Verblassen lässt sich dadurch nur ein wenig vermeiden. Du solltest höchstens lauwarmes Wasser benutzen, wenig Hitze an Deine Haare kommen lassen, denn Hitze quillt die Schuppenschicht auf, und die Pigmente können noch schneller herausfallen. Zum Schluß , bei der Haarwäsche, sogar einmal kalt überspülen, und als Pflege eine Sprühkur verwenden - die Du in die Hände sprühst, und mit den Händen sorgfältig im Haar verteilst - auch für farblich behandeltes Haar. Zum Nacharbeiten würde ich mir im Drogeriemarkt eine rote Schaumtönung besorgen, damit kannst Du so oft nacharbeiten, wie Du willst und es für notwendig erachtest - nur Schaumtönungen sind echte Tönungen - sobald Du etwas zusammen mischen mußt, ist es bereits eine Färbung - und ganz ehrlich, außer das Haar stärker aufzurauhen und zu strapazieren, hat eine Färbung hierbei wirklich keinen Vorteil. Die Tönung ist zwar ein wenig lästig so häufig anzuwenden, aber den Rotfans ist es das wert - außerdem- je öfter angewendet, um so haltbarer wird es künftig werden - aber monatelange Haltbarkeit ist illusorisch, dass wird so oder so nicht sein können, und schon gar nicht, wenn ein Haar stärker strapaziert wird, das Rotpigment ist leider eines der kleinsten Pigmente überhaupt, und kann somit auch leichter wieder herausfallen - deshalb ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass die Schuppenschicht sich wieder gut verschliesst mittels Kühle und sauer eingestellten Sprühkuren.

für dich wäre eine intensivtönung von movida oder loreal casting creme gloss ideal. ein guter kompromiss zur farbe.

lol ich lass meine haare jedesmal färben schwarz und n roten streifen wie mayhem von bully beatdown also er is ja ganzschön dumm ^^

Und dein rot hält?? Wird nich Orange oder so??

0
@FreedomUSA

Also sind die Friseure dumm, die ihren Kunden zu gesundem Haar verhelfen, und Ihnen nicht unnötig das Geld aus der Tasche ziehen? - interessante Erkenntniss....

0

Ausgewaschenes rot braun färben?hilfe!

Hallo Leute Und zwar habe ich mir meine Haare vor ner ganzen Weile intensiv rot gefärbt..mittlerweile ist es aber ein rot blond..Naja eher ein rot was auch in Natur wächst...und da ich das so blöd finde mit Lippenstift und so wollte ich fragen ob ich mir die Haare nicht braun färben kann?? So ein Kastanienbraun halt?? Geht das ?? Meine Haare wachsen am ansatz auch schon Braun nach!! Ich bitte um Hilfe!! Glg

...zur Frage

Haare rot färben? Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Also wie der Titel schon sagt will ich mir die Haare rot färben! :) Jetzt bleibt nur noch die Frage mit welchem Produkt ich ein langanhaltendes Ergebnis bekomme, da ja bekanntlich rote Haare besonders schnell ausbleichen.

Ich habe im Moment die Farbe schokobraun von Syoss drin, mit welcher ich sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungen mit der roten Farbe von Syoss gemacht?

Danke! :)

...zur Frage

Wie schädlich ist es, sich dunkelblonde Haare etwas heller zu tönen?

Hallo :)ich habe dunkelblonde haare aber sie sehen so langweilig aus und dann wollte ich sie mir mit einer tönung aus dem supermarkt etwas heller machen. (frisör ist mir viel zu teuer)allerdings habe ich gehört dass man seine haare nicht heller tönen kann bzw. dass die haare dass ausgeblichen werden und dadurch total kaputt gehen...

wunsch haarfarbe:http://www.taaz.com/beauty/images/stories/featured/gostrawberryblondeforspring.jpg

...meine jetzige antwort schreib ich unten als antwort hin, ich kann hier keinen link mehr hinzufügen da diese frage sonst als spam gewertet wird ;)

wenn ich eine antwort von einer frisörin/einem frisör bekomme bzw. von einer person die sich gut mit diesem thema auskennt, bitte hinzuschreiben :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Mittelblonde Haare aufhellen ohne Chemie, wer hat Erfahrungen?

Ich möchte meinen Haaren eine "Färbeauszeit" gönnen, aber leider nagt der Zahn der Zeit an mir und der nachwachsende Haaransatz ist grau-blond. Damit man den Ansatz nicht so deutlich sieht würde ich gerne mit Kamille o.ä. die Haare ein wenig aufhellen um sie an den Ansatz anzugleichen. Hat jemand DEN Tipp für mich?

...zur Frage

ich möchte eine neue Frisuer :(

ich hab schulterlange gewellte haare mit Pony und Dünne feine Haare, ich möchte mal wissen welche haarstyle passen eigentlich noch zu mir ????? und wie lange wachsen die haare im Monat wenn man sehr gut pflegt ? und passen eigentlich zu mir lange haare bist die brüste ?? und welche stränchen farbe passen eigentlich zu mir ?? weil ich straßenköterblond habe und passt eigentlich zu mir ein pony oder lieber nicht ??? :'P könnt ihr mir bitte helfen ???

...zur Frage

Haare färben bzw tönen ohne erlaubnis der Eltern

Hallo. ich bin 13 Jahre alt und möchte mir die Haare dunkelbraun färben/tönen. Ich habe meine Haare schon einmal von Hellbraun auf Rot getönt. Nach 4 Monaten ist es aber eine komische Mischung aus Rot, Braun und Hellbraun. Jetzt möchte ich mir meine Haare am besten dunkelbraun färben, damit die Farbe auch ein bisschen länger hält. Aber meine Mutter gibt mir nicht ihre Zustimmung. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir meine Haare auch ohne die Zustimmung färben oder Tönen? Weil ich Prinzip hab ich ja noch die alte Zustimmung als ich meine Haare rot getönt habe. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?