Haare HALTBAR rot färben?!?

3 Antworten

Also es ist so- sei froh, dass Dein Friseur so verantwortungsvoll ist, und eine Färbung bei Dir ablehnt, denn auch bei einem gefärbten Rot fallen die kleinen Rotpigmente viel schneller heraus, als andere Pigmente - es kommt natürlich darauf an, wie häufig Du Deine Haare wäscht, und welches Shampoon Du benutzt. Grundsätzlich solltest Du Shampoon für getöntes und gefärbtes Haar benutzen - es gibt sogar Shampoon mit Rotpigmente, die beim Waschen wieder zugefügt werden, aber das Verblassen lässt sich dadurch nur ein wenig vermeiden. Du solltest höchstens lauwarmes Wasser benutzen, wenig Hitze an Deine Haare kommen lassen, denn Hitze quillt die Schuppenschicht auf, und die Pigmente können noch schneller herausfallen. Zum Schluß , bei der Haarwäsche, sogar einmal kalt überspülen, und als Pflege eine Sprühkur verwenden - die Du in die Hände sprühst, und mit den Händen sorgfältig im Haar verteilst - auch für farblich behandeltes Haar. Zum Nacharbeiten würde ich mir im Drogeriemarkt eine rote Schaumtönung besorgen, damit kannst Du so oft nacharbeiten, wie Du willst und es für notwendig erachtest - nur Schaumtönungen sind echte Tönungen - sobald Du etwas zusammen mischen mußt, ist es bereits eine Färbung - und ganz ehrlich, außer das Haar stärker aufzurauhen und zu strapazieren, hat eine Färbung hierbei wirklich keinen Vorteil. Die Tönung ist zwar ein wenig lästig so häufig anzuwenden, aber den Rotfans ist es das wert - außerdem- je öfter angewendet, um so haltbarer wird es künftig werden - aber monatelange Haltbarkeit ist illusorisch, dass wird so oder so nicht sein können, und schon gar nicht, wenn ein Haar stärker strapaziert wird, das Rotpigment ist leider eines der kleinsten Pigmente überhaupt, und kann somit auch leichter wieder herausfallen - deshalb ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass die Schuppenschicht sich wieder gut verschliesst mittels Kühle und sauer eingestellten Sprühkuren.

ja also färben hält natürlich schon länger. also ich habs nicht beim friseur gemacht, aber der scheiß ist halt das es sich trotzdem bisschen rauswascht auch wenns ne färbung ist.. Ich hatte sie dunkelrot gefärbt mittlerweile sind sie dunkelrotbraun.. Also orange werden sie nicht, eher richtung braun, kommt aber auch auf den Rotton an. ;-)

für dich wäre eine intensivtönung von movida oder loreal casting creme gloss ideal. ein guter kompromiss zur farbe.