Haare färben – was mach ich mit den Augenbrauen?

9 Antworten

Ich hab' meine Brauen immer mit gefärbt (von aschbraun auf rotblond) hat sehr gut geklappt und sah auch natürlich aus. Das Rauswachsen hat man bei mir kaum gesehen. Wenn man vorsichtig ist kann man das mit den Drogeriefarben machen, bitte aufpassen und kontrollieren während die Farbe auf den Brauen ist, für Notfälle immer ein Tuch oderso bereit haben zum abwischen. Bei mir ist die Farbe nie runter gelaufen, um sicher zu gehen kannst du dich ja währenddessen hinlegen.

Ich würde es lassen und sonst es bei einem Fisör oder so machen lassen. Würde da etwas aufpassen, davon abgsehen ist das Mittel nicht unbedingt dafür geeignet...

mhm also ich würde das aber nicht alleine zu hause machen! du kannst ja mal schauen, ob der kontrast zu hoch ist. ich denke aber nicht. ich habe selbst mittelbraune haare (wegen urlaub und so) aber meine brauen sind fast schwarz. fällt trotzdem nicht auf. ich denke, muss nicht sein. aber was für ne augenfarbe hast du?

sternschnuppe27
Fragesteller

braun. ich denke eigtl selber auch dass es nicht sein muss, und wie ich sehe sind die meisten auch meiner meinung :)

Hallo!

Wenn du deine Haare sehr stark aufhellst, solltest du auch etwas mit den Augenbrauen machen. :)

Es gibt in Drogerien spezielle Farben, die für Augenbrauen und Wimpern geeignet sind- für diese Farben braucht man nämlich nur 3%igen H2O2 (Wasserstoffperoxyd)- für die Kopfhaare braucht man mindestens 6%igen.

Du solltest die Augenbrauen ein bisschen aufhellen, aber nicht zu viel, denn es sieht am natürlichsten aus, wenn die Brauen 1-2 Nuancen dunkler sind als die Kopfhaare.

Liebe Grüße, mamamahr

wenn, würde ich das an deiner Stelle nicht selbst machen, sondern beim Friseur machen lassen...die können da am ehesten einschätzen, wie man auf die "Wunschfarbe" kommt...

ich selbst hatte 14 Jahre lang colorierte hellblonde Haare, hatte die Augenbrauen aber immer dunkel...