Haare färben?
Ich würde gerne meine Haare blond färben. Ich bin mir jedoch unsicher, weil ich vor nicht allzu langer Zeit Schwarz mit einem Blaustich gefärbt hatte. Man sagt ja, dass man das nicht zurückfärben kann bzw. dass es dann komisch aussieht. Ist das bei dieser Farbnuance immer noch so oder nicht? Die Farbe ist auch schon halb herausgewaschen. Kann mir jemand helfen oder erklären, wie man das vielleicht auch alleine zu Hause hinbekommt? Ich bin mir da gerade unsicher, aber es istvmein größter wunsch
3 Antworten
Du musst zuerst die Haare entfärben - z. B. damit
haarentfärber rossmann - Suchen
und danach blondieren
evtl. damit
Schwarzkopf Blonde Haare Aufheller Ultra L1++, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
wenn du lange Haare hast, solltest du zwischen den beiden Anwendungen ca. 14 Tage warten, um evtl. Haarbruch zu vermeiden, bei kurzen Haaren ist es kein Problem
- viel Erfolg und schreib mal ob zu mit dem Ergebnis zufrieden bist
Dankeschön das hilft mir sehr weiter🫱🏼🫲🏽ich werde bescheid sagen
Hi, ich hab auch den Fehler gemacht und meine Haare selber blondiert. Davor auch oft meine Haare braun nachgefärbt. Die Spitzen werden einfach nicht hell, wegen dem ganzen färben. Ich würde dir echt empfehlen, zum Friseur zu gehen und dich beraten zu lassen. Sonst musst du dich vielleicht von deinen langen Haaren verabschieden :/
Wenn du deine Haare von schwarz auf blond färben willst, musst du mehrfach Blondinen. Das ist für die Haare nicht gesund.
Deswegen färben ich garnicht mehr. Das einzige was ich mir noch gönnen würde sind Strähnen.
Warum?
Ein herausgewachsener Ansatz ist nicht schön und gefärbte, blondierte Haare gehen auf Dauer kaputt.
Klar ist einem die eigene Naturhaarfarbe oft zu langweilig und man sehnt sich nach Abwechslung. Ich würde wirklich zurück zur Naturhaarfarbe gehen und mich damit anfreunden