Haare alle zwei tage waschen gut bei dünnes feines haar?
Hallo,
Ich habe leider feines dünnes haar und ich wasche sie alle zwei tage. Ich habe gehört das soll nicht so gut sein, weil es gefühlt wie jeden tag haare waschen wäre. Aber bei mir lasse ich es ein tag ruhen und dann wieder waschen. Und wenn shampooniere ich zweimal. Nehme keine spülung, keine Kur. Conditinor nur wenn ich mir den ansatz färbe oder komplett färbe (tiefes schwarz). Haaröl benutze ich noch nicht. Ich bekomme aber bald ein Paket von bella essence haaröl und werde es ausprobieren. Mal schauen wie das wirkt. Soll man immer ein tag /abend vor dem haare waschen verwenden
Aber alle zwei tage haare waschen wäre doch nicht schlimm oder?
1 Antwort
Versuch es mal mit Trockenshampoo. Damit sparst du eine Haarwäsche. Das Trockenshampoo macht Volumen und die Haare griffig.
Keinen Conditioner zu verwenden, ist ein Fehler. Das Shampoo ist das Spülmittel (wie beim Geschirr spülen), das das Haar reinigt. Shampoo pflegt nicht, es ist ein Waschmittel. Hinterher solltest du unbedingt einen für dein Haar passenden Conditioner auftragen.
Bei langen Haaren nur in die Längen. Bei kurzen Haaren möglichst nicht in die Kopfhaut reiben. Das reicht kurz auftragen und dann gründlich ausspülen.
Nimm das von Neqi Volume Victory. Dazu gibt es auch den passenden Conditioner, auch ein Haaröl und einen Volumenschaum (ohne Treibgas).
https://neqi-hair.com/collections/volume-victory
von Schauma halt ich persönlich nichts. Sulfate gelten als aggressive Tenside, die als Inhaltsstoff in Shampoo und Seife zwar eine schöne Schaumkrone zaubern, die Haut jedoch langfristig schädigen können. Insbesondere sensible Haut neigt nach der Reinigung mit sulfathaltigen Produkten zu Irritationen:
- Rötungen
- Juckreiz
- dauerhaft trockene Haut
- Schuppenbildung
- Spannungsgefühle
- vorzeitige Hautalterung
Das liegt unter anderem daran, dass Natriumlaurethsulfat und Co. nicht nur eine eventuell überschüssige Fettschicht von der Haut abwaschen, sondern deren schützenden Hydrolipidfilm gleich dazu.
Neqi ist sulfatfrei
Benutzt du nur das, oder auch eins was man z.b bei rossmann kaufen kann
Und kennst du das bella essence haaröl? Das habe ich mir bestellt und will es sofort ausprobieren, sobald ich es habe
Neqi gibts bei dm und Rossmann. Nein, kenne ich nicht
Ach so ok. Wusste ich nicht, habe nie darauf geachtet. Naja wenn man immer nur das eine shampoo geholt hat.
Viele Dank, werde mich da schlau machen damit 😉
Das Haaröl von Neqi hat die gleichen Inhaltsstoffe, es ist günstiger und es ist mehr drin.
Die nährende Formel mit Rosmarin- und Rizinusöl stärkt das Haar und fördert die Haargesundheit. Unser Rosmarinöl ist somit die perfekte Ergänzung für deine Haarpflege-Routine.
Das ist aber wirklich ein Öl, wenn du dir das aufgibst und einwirken lässt, MUSST du die Haare waschen, weil die dann vor Öl triefen. Über Nacht Handtuch aufs Kopfkissen legen.
Das wäre echt cool wenn man es über nacht einwirken lassen kann. Und dann am nächsten tag dann shampoo und conditionor
So ist es auch gedacht. Ich hab mir noch eine Kopfhautbürste dafür zugelegt, die gibts bei dm von ebelin, damit kann man besser einmassieren und die Durchblutung anregen als mit den eigenen Fingern
Mensch super vielen dank.
Habe gerade bei rossmann geschaut. Und werde das Volumen shampoo consitionor und haar Serum kaufen. Und das Öl interessiert mich natürlich.
Aber nur kurz um meine angst zu mindern: wenn ich das alles benutze, shampoo conditinor und Serum, was auch als hitzeschutz dient, machen die haare frisch und nocht gleich wieder fettig. Möchte nicht jeden tag waschen und meine sorge wäre, das ich es zu viel pflege
probier erst mal nur Shampoo und Conditioner, wie das für dich funktioniert, wie es sich anfühlt und ob es für dich passt. Das Öl Serum wird die Haare zu schwer machen (ich hab eh kinnlange, feine Haare, da nehme ich das nicht) - oder nur ganz wenig in die Spitzen massieren
Kannst du denn mir eins empfehlen? Ich nehme zurzeit schauma shampoo 7 kräuter. Meine angst ist nur, wenn ich ein anderes shampoo nehme plus conditonor, dass sie zu schnell fettig sind